Canon präsentiert das CJ20ex7.8B – ein tragbares Zoomobjektiv für 4K-Broadcast-Kameras mit 2/3-Zoll-Sensoren

Wallisellen, 10. November 2015 – Canon stellt heute das portable CJ20ex7.8B Objektiv für Kameras mit 2/3-Zoll-Sensor vor. Das 4K-Zoomobjektiv eignet sich für den professionellen Einsatz im Broadcasting-Bereich und bietet einen 20fach Zoom mit einem Brennweitenbereich von 7,8 mm bis 156 mm.

CJ20ex7.8B

Das neue Objektiv wurde erstmalig als Prototyp auf der IBC 2015 in Amsterdam präsentiert. Es ermöglicht die Produktion von hochauflösenden und beeindruckenden 4K-Video-Inhalten für eine Vielzahl von Anwendungen – darunter Sportveranstaltungen und Medienberichterstattungen sowie Dokumentationen beim Dreh im Studio oder am Set. Das vielseitige neue CJ12ex4.3B erweitert das Canon 4K Objektivangebot für Kameras mit 2/3 -Zoll-Sensoren und überzeugt als 4K-Zoomobjektiv mit einem derzeit weltweit weitesten Bildwinkel.

Erstklassige 4K-Objektivauflösung
Das neue CJ20ex7.8B bietet eine hohe Leistungsfähigkeit und ist das ideale Objektiv beim Einsatz mit 4K-Broadcast-Kameras. Es unterstreicht die Absicht von Canon, stetig neue und fortschrittliche optische Technologien zu entwickeln.

Dank einer optimalen Linsenpositionierung und präzisen Anordnung der internen Komponenten, überzeugt das CJ20ex7.8B mit hochwertigen Bildern in 4K-Auflösung von der Mitte bis hin zu den Randbereichen des Bildfeldes. Es bietet eine hervorragende Farbwiedergabe und ermöglicht dem professionellen Anwender den Dreh von überzeugenden ultra-hochauflösenden Videos.

Das neue CJ20ex7.8B verfügt über einen integrierten 2fach Extender, mit dem auch hervorragende Aufnahmen in der maximalen Teleeinstellung von 312 mm möglich sind – die Vorteile der 4K-Broadcast-Kameras werden somit in jeder Hinsicht unterstützt.

Tragbar und flexibel – perfekt für die Ansprüche in der Broadcast-Industrie
Mit seiner kompakten, leichten Bauweise bietet das Objektiv eine aussergewöhnliche Mobilität und erfüllt damit wichtige Ansprüche der Broadcast-Industrie – so z.B. den mühelosen Einsatz auf der Schulter und den einfachen Transport.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: November 2015.

CJ20ex7.8B Specification Sheet [PDF, 44 KB]