Erste Schweizer 4K-Filmproduktion mit Canon EOS C300 Mark II

Wallisellen, 26. Februar 2016 – Der Trend hin zu multimedialer Unternehmens-kommunikation ist ungebremst. Viele Unternehmen legen dabei grosses Ge-wicht auf das Format Video. Für ein aktuelles Beispiel hat vergangene Woche Swiss International Air Lines gesorgt. Die Fluggesellschaft hat von der Zürcher Agentur für Film und Motion Design LAUSCHSICHT einen Unternehmensfilm über ihre Mitarbeitenden produzieren lassen. Mit «The people behind SWISS» hat LAUSCHSICHT gleichzeitig die erste Schweizer 4K-Produktion mit der Filmkamera Canon EOS C300 Mark II umgesetzt. Heute hat Canon auf YouTube einen Erfah-rungsbericht von LAUSCHSICHT veröffentlicht. Die Video-Review bringt die Stär-ken eines professionellen 4K-Produktions-Tools auf den Punkt.

Direkt zum Review-Video
Der rund fünfminütige Unternehmensfilm «The people behind SWISS» dokumentiert den Arbeitsalltag von über 100 SWISS Mitarbeitenden aus mehr als 30 Abteilungen. Der Film ist beispielhaft für den multimedialen Kommunikationsansatz moderner Unter-nehmen. Auf eindrückliche Weise vermittelt das Video in 4K die Vielfalt der Mitarbei-tenden sowie das breite Spektrum an Aufgaben und Verantwortlichkeiten innerhalb des Schweizer Unternehmens.

Erste Schweizer 4K-Produktion mit der Canon EOS C300 Mark II
Im Sinne eines perfekten Resultats hat LAUSCHSICHT höchste Ansprüche an das Kamera-Equipment gestellt: «Wir wollten mit einer Kamera arbeiten, die sich opti-mal für den Einsatz in agilen Teams und für eine schnelle und flexible Arbeitsweise eignet. Voraussetzung war zudem, dass die Kamera uns einen grossen kreativen Spielraum sowie Dynamikumfang für die Arbeit unter schwierigen Lichtverhältnis-sen bietet» so Kevin Blanc, Regisseur und Gründer von LAUSCHSICHT.

Mit «The people behind SWISS» hat LAUSCHSICHT den ersten Schweizer 4K-Film mit dem leistungsstarken neuen 4K-Tool von Canon produziert. Das Resultat kann auf der Website von World of SWISS und in 4K auf YouTube angesehen werden.

Autofokus hält Einzug in professionelle Filmproduktion
Kevin Blanc ist von der Arbeit mit der Canon EOS C300 Mark II sehr angetan: «Der Autofokus ist unglaublich. Das habe ich echt nicht erwartet. Meines Erachtens ist er nahezu perfekt», so Blanc über eines der Highlights der Kamera in einem Blog-Beitrag auf lauschsicht.com. Dass Blanc gerade den Autofokus hervorhebt, ist bezeichnend für das Fortschreiten der Technologie in der Filmindustrie: Noch vor kurzer Zeit war an den Einsatz des Autofokus‘ in professionellen Produktionen nicht zu denken. Mit der Entwicklung des DualPixel CMOS Autofokus Systems mit AF-Assistent und Gesichtserkennung bietet Canon heute jedoch eine Technologie, auf die auch Profis ungern verzichten.

Erfahrungsbericht ab sofort online
Zusätzlich zum Unternehmensfilm «The people behind SWISS» hat LAUSCHSICHT ein Review-Video zur Arbeit mit der Canon EOS C300 Mark II produziert. Im Erfah-rungsbericht beschreibt Blanc, welche Anforderungen er an sein Kamera-equipment stellt und wie er die Arbeit mit der Canon EOS C300 Mark II erlebt hat. Das Review-Video kann ab sofort angesehen werden unter: https://www.youtube.com/watch?v=nlxXbhrBk8E

0% Finanzierung noch bis zum 31.3.2016

Die 4K-Filmkamera Canon EOS C300 Mark II richtet sich an professionelle Film-schaffende. Unter anderem bietet sie 15 Blendenstufen Dynamikumfang, das neue Canon Log 2 und ermöglicht gleichzeitige 4K-Aufzeichnungen auf ein inter-nes und externes Speichermedium. Besonders mit dem neuen DualPixel CMOS Autofokus System mit AF-Assistent und Gesichtserkennung setzt die Kamera neue Massstäbe. Noch bis zum 31. März 2016 bietet Canon Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, unterschiedliche Cinema Produkte, darunter die C300 Mark II, über ein 0%-Finanzierungsangebot zu erwerben.

Mehr Informationen zum Angebot unter: www.canon.ch/proleasing

Mehr Informationen zu LAUSCHSICHT unter: www.lauschsicht.com