Canon stellt auf der IBC 2015 seinen marktführenden 4K-Workflow vor

Wallisellen, 13. Juli 2015 - Canon Europa zeigt auf der IBC 2015 in Amsterdam einen durchgängigen Workflow für die professionelle 4K Produktion. Bei der Veranstaltung handelt es sich um die weltweit führende Handelsmesse für Profis aus den Bereichen Media und Broadcasting. In diesem Jahr stellt Canon erstmals in Europa Komponenten für die hochwertige Produktion in 4K vor: Objektive, Sensoren und Referenzmonitore für einen durchgängigen Workflow.

IBC logo

Seit mehr als 30 Jahren präsentiert Canon auf der IBC Messe seine professionellen Broadcasting-Produkte. Dieses Mal werden der Live-Aufnahme spezielle Bereiche auf dem Messestand gewidmet. Canon ermöglicht es den Besuchern, sich durch eine Reihe von Aufnahmesituationen mit der Canon 4K- und Full-HD-Produktpalette vertraut zu machen. Dazu gehören auch eine Vielzahl von Live-Demonstrationen rund um die Produktion von Filmen und Dokumentationen.

Der Cinema EOS Bereich von Canon hat seit seiner Einführung im Jahr 2011 die professionelle Videoindustrie mit innovativen Technologien im Bereich der Sensoren und Objektive nachhaltig beeinflusst. Im April 2015 ist mit der Einführung der nächsten Generation von 4K-Komponenten eine Erweiterung des Produktportfolios erfolgt. Dazu gehören die 4K-Videokamera EOS C300 Mark II und das DP-V2410, ein leichtes und robustes 24" 4K Referenz-Display. Beide Geräte werden auf der Messe zum ersten Mal in Europa präsentiert.

„Die Industrie hat die Vorteile von 4K im professionellen Workflow erkannt. Canon hat deshalb seine Produktpalette auf die Bedürfnisse von professionellen Imaging-Kunden ausgerichtet“, sagt Kieran Magee, Marketing Director bei Canon Europe. „Canon reagiert auf die wachsende Nachfrage nach höherer Qualität in der Produktion. In diesem Jahr wird Canon auf der IBC einen vollständigen Satz der Produkte zeigen, die für den nächsten Schritt in der vielseitigen 4K-Produktion benötigt werden“ so Magee weiter.

Auf der Messe haben Profis aus der Broadcasting- und Filmbranche die Möglichkeit, alle 4K- und Full-HD-Produkte von Canon kennen zu lernen und sich von deren hohen Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Darunter auch die erst kürzlich eingeführten XC10 und EOS C300 Mark II Kameras. Den Fachleuten steht zudem eine umfangreiche Auswahl an Objektiven zur Verfügung.

Canon befindet sich auf der IBC 2015 in Halle 11, Stand E50.

Für weitere Informationen über die professionellen Produkte und Services besuchen Sie bitte: http://cpn.canon-europe.com

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Juli 2015