Canon am Digitalevent 2016 in Baden

Wallisellen, 09. November 2016 – Am 26. November 2016 findet der Digitalevent in der Trafohalle Baden statt. Canon wird auch in diesem Jahr mit einem Stand präsent sein. Zum ersten Mal werden dabei die EOS 5D Mark IV und EOS M5, das neue Flaggschiffmodell der spiegellosen Systemkameras von Canon, einem grösseren Schweizer Publikum präsentiert. Besucher haben dabei die Möglichkeit, ein breites Portfolio an EF- und EF-S-Objektiven sowie aktuelle Kameramodelle ausgiebig zu testen. Zudem werden Canon Ambassador Thorsten Milse und Canon Fotograf Martin Bissig mit spannende Vorträgen und Live-Shootings zum Rahmenprogramm beitragen.

EOS 5D Mark IV und M5 live erleben

Auch 2016 sorgt Canon für gute Gründe, den Digitalevent in Baden zu besuchen. Besucherinnen und Besucher können sich vor Ort erstmals in der Schweiz vom Potenzial der neuen Canon EOS 5D Mark IV und EOS M5 überzeugen. Canon Experten vermitteln am Stand detaillierte Informationen zu allen aktuellen Produkten.

5D Mark IV Präsentation mit Erfahrungsbericht von Martin Bissig
Der bekannte Schweizer Sportfotograf Martin Bissig hat die 5D Mark IV in den vergangen Wochen intensiv getestet. Bissigs aktuelles Projekt „On top of Africa“ führte ihn, zusammen mit drei top Biker, auf den höchsten Berg Afrikas – den Kilimanjaro. Martin Bissig berichtet in einem Erfahrungsbericht von seinen Erlebnissen in Tansania und wie ihn die Kamera dabei unterstütze, die Schönheit der Natur und die Action, die ihm die Biker geliefert haben, in atemberaubenden Bildern festzuhalten.

Martin Bissig wird zusätzlich auf der Shooting-Stage ein Live-Shooting zum Thema „Blitzen am Tag“ durchführen.

Vortrag von Canon Ambassador Thorsten Milse
Seit 1990 arbeitet Thorsten Milse an diversen Wildlife-Projekten. Seine Arbeit hat ihn um die ganze Welt geführt. Seine Bilder sind in Magazinen wie GEO, BBC Wildlife
oder Nature’s Best Photography publiziert worden. Am Digitalevent präsentiert Thorsten Milse das Ergebnis seiner jahrelangen Arbeit in Südamerika. Er vermittelt dabei auch einen filmischen Einblick hinter die Kulissen solcher Fotoexpeditionen und erklärt, welches Fotoequipment er wie und wann einsetzt.

Übersicht Canon Events:

Vormittag   2x Live-Shooting „Blitzen am Tag“ mit Martin Bissig
Ab 12:00   Vortrag Thorsten Milse „Magic Moments – Wildnis Südamerika“
14:30 – 15:15   Präsentation Canon Produktneuheiten
17:00 – 17:45   5D Mark IV Präsentation mit Martin Bissig

Weitere Informationen zur Messe unter www.digitalevent.ch

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: November 2016.