Canon mit drei EISA Awards ausgezeichnet

Wallisellen, 15. August 2015 - Canon ist von der European Imaging and Sound Association (EISA) mit drei bedeutsamen Produkt-Awards ausgezeichnet worden. Die EOS 7D Mark II wurde zur „European Prosumer DSLR Camera 2015-2016“ ernannt. Die Modelle EOS 5Ds und 5DsR wurden mit dem Titel „European Professional DSLR Camera 2015-2016“ ausgezeichnet und das Canon EF 11-24mm 1:4L USM Objektiv erhielt die Auszeichnung „European Professional DSLR Lens 2015-2016“.

EOS 7D Mark IIEOS 7D Mark II
EOS 5DSEOS 5DS
EOS 5DS REOS 5DS R
EF 11-24mm f/4L USMEF 11-24mm 1:4L USM

Die EISA Experten-Jury setzt sich aus Redakteuren von fünfzig bekannten Zeitschriften aus zwanzig europäischen Ländern zusammen. Mit dem EISA Award werden Produkte ausgezeichnet, die modernste Technologien, intuitives Design sowie eine überzeugende Funktionalität bieten. Die Awards sind auch für Endverbraucher eine wertvolle Orientierungshilfe bei der Kaufentscheidung. Jedes der ausgezeichneten Canon Produkte hat seit der Einführung im Markt grosse Beachtung erhalten. Der EISA Award ist ein weiterer Beleg für deren aussergewöhnliche Qualität.

„Canon geniesst einen hervorragenden Ruf bezüglich Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte, die unsere Kunden wirklich schätzen“ sagte Steve Marshall, Product Marketing Director, Consumer Imaging Group bei Canon Europe. „Für uns dreht sich bei der Fotografie alles um die kreativen Gestaltungsmöglichkeiten und das Entdecken neuer Perspektiven. Unser Unternehmen strebt konsequent danach, bahnbrechende Produkte und Technologien zu entwickeln, die Menschen dazu befähigen, ihre eigenen Geschichten mit hochwertigen Bildern zu erzählen. Jedes der prämierten Produkte ist ein Beispiel für unser Engagement darin, Grenzen zu durchbrechen und Profis und Verbrauchern neue Möglichkeiten zu bieten. Wir fühlen uns geehrt, diese bedeutenden Auszeichnungen von der EISA-Jury zu erhalten.“

Der Kommentar der EISA-Jury zu den drei Auszeichnungen:

Canon EOS 7D Mark II – EUROPEAN PROSUMER DSLR CAMERA 2015-2016
Die Canon EOS 7D Mark II ist eine der besten APS-C-DSLR Kameras, die je gebaut wurden. Sie bietet Funktionen, die normalerweise nur in Vollformat-Kameras aus dem Profi-Segment verfügbar sind. Das 65-Punkt-AF System ermöglicht in den unterschiedlichsten Aufnahmesituationen ein präzises und schnelles Fokussieren – selbst bei sich schnell bewegenden Motiven. Sie bietet Reihenaufnahmen mit bis zu zehn Bildern pro Sekunde und auch im RAW-Modus einen enormen Pufferspeicher. Auch die robuste Bauweise ist hervorragend; dank Staub- und Spritzwasserschutz ist sie für praktisch jede Aufnahmebedingung geeignet. Die EOS 7D Mark II ist ideal für Sport-, Action- und Naturfotografen, die flüchtige Momente zuverlässig festhalten wollen.

Canon EOS 5Ds/R – EUROPEAN PROFESSIONAL DSLR CAMERA 2015-2016
Die EOS 5Ds und die EOS 5DsR sind die Vollformat-Kameras mit der höchsten Auflösung, die aktuell auf dem Markt verfügbar ist. Die beiden Modelle lassen dem Fotografen die Wahl: Die EOS 5Ds verfügt über einen optischen Tiefpassfilter, durch den digitale Artefakte verringert werden. Die EOS 5DsR arbeitet mit einer Tiefpassfilter-Aufhebung für höchste Auflösung und maximale Bildschärfe. Der 50,6-Megapixel-Sensor, der Dual DIGIC 6 Prozessor und reduzierte Spiegel-erschütterungen ermöglichen eine aussergewöhnliche Bildqualität. Das 61-Punkt-AF System mit 41 Kreuzsensoren stellt eine flexible und zuverlässige Fokussier-Leistung sicher. Die beiden Kameramodelle sind die perfekte Wahl für professionelle Fotografen, denen es auf die ultimative Bildqualität ankommt.

Canon EF 11-24mm 1:4L USM – EUROPEAN PROFESSIONAL DSLR LENS 2015-2016
Mit dem EF 11-24mm 1:4L USM haben die Canon Ingenieure eines der besten Weitwinkelobjektive entwickelt, das je gebaut wurde. Das weiteste verzeichnungsfreie Weitwinkel-Zoomobjektiv bietet eine exzellente Abbildungsqualität mit hervorragender Bildschärfe bei allen Einstellungen auch mit einer Vollformatkamera. Verzeichnung, chromatische Aberrationen und Vignettierung werden eindrucksvoll minimiert. Auch die Bauweise mit Staub- und Spritzwasserschutz sowie der schnelle, präzise und nahezu geräuschlose Autofokus sind überzeugend. Vollformat-Fotografen, die sich auf die Landschafts- oder Architektur-Fotografie spezialisiert haben und dafür eine exzellente Abbildungsqualität benötigen, liegen mit diesem Objektiv genau richtig.
Stand: August 2015