Canon EOS-1D X Mark II – Erster Schweizer Testbericht

Wallisellen, 5. August 2016 – Der erste offizielle Schweizer Testbericht zum neuen DSLR-Flaggschiffmodell von Canon, der EOS-1D X Mark II, ist verfügbar. Der Videobeitrag stammt von Cinematics, dem Film-Team der neuen Schweizer online Doku-Serie „The red list“, und zeigt die Kamera im Einsatz in Äthiopien. Canon unterstützt das Projekt als Partner für Film- und Foto-Equipment. Noch bis zum 31. August kann die Canon EOS-1D X Mark II über den Fachhandel für drei Tage getestet werden.

Das Schweizer Film-Team „Cinematics“ hat in Zusammenarbeit mit Canon Schweiz die erste offizielle Schweizer Review zur Canon EOS-1D X Mark II produziert. Das Online-Video kann ab sofort auf YouTube und der Facebook-Seite von Canon Schweiz angesehen werden.

Testbericht anlässlich der Dreharbeiten zu „The red list“
Mit der neuen online Doku-Serie „The red list“ verfolgt das junge Schweizer Film-Team von Cinematics das Ziel, auf das Schicksal von vom Aussterben bedrohten Tierarten aufmerksam zu machen. Dabei orientiert sich das Unternehmen an der „Red List of Threatend Species“, welche von der IUCN (International Union for Conservation of Nature) herausgegeben wird.

Erste Serien-Staffel zum Äthiopischen Wolf bald verfügbar
In der ersten Staffel fokussieren Cinematics auf die schwierige Lebenssituation des Äthiopischen Wolfs. Dazu ist das Film-Team, ausgerüstet mit der neuen Canon EOS-1D X Mark II und anderen Canon Kameras und Objektiven, nach Äthiopien gereist. Das filmische Resultat wird im Verlaufe der kommenden Monate veröffentlicht werden. Parallel zum Dreh der Dokumentation ist eine authentische Video-Review entstanden, die mit atemberaubenden Bildern und Kommentaren des jungen Regisseurs Martin Ureta das Potenzial der Canon EOS-1D X Mark II aufzeigt. Das Online-Video kann ab sofort unter https://youtu.be/QjFZSQOi6kw angesehen werden.

Canon EOS-1D X Mark II – Testaktion noch bis zum 31. August 2016
Noch bis zum 31. August 2016 können Interessierte die Canon EOS-1D X Mark II beim Fotofachhandel ausleihen und für drei Tage testen. Der Test kostet 99.- Franken, welche bei einem anschliessenden Erwerb der Kamera vom Kaufpreis abgezogen werden.

Mehr Informationen zur Testaktion

Mehr Informationen zur online Doku-Serie „The red list“

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: August 2016