Canon unterstützt Internationale Kurzfilmtage Winterthur als Co-Sponsor

Wallisellen, 25. Oktober 2015 – Vom 8. bis 13. November 2016 werden die Internationalen Kurzfilmtage Winterthur bereits zum 20. Mal durchgeführt. Canon ist Co-Sponsor des Festivals und wird in diesem Jahr erneut den „Schweizer Kamerapreis“ vergeben. Anlässlich diverser Rahmenveranstaltungen können sich Interessierte mit Canon Experten austauschen und sich zum Thema 4K-Workflow sowie diversen Canon Produkten, unter anderem auch zur professionellen 4K-Filmkamera EOS C700, beraten lassen.

picture_Kurzfilmtage Winterthur

Die Internationalen Kurzfilmtage Winterthur sind ein beliebtes Publikumsfestival und ein wichtiger Branchentreffpunkt für Filmschaffende. In den vergangenen Jahren hat sich die Veranstaltung zum bedeutendsten Kurzfilmfestival der Schweiz entwickelt. Seit November 2014 steht es darüber hinaus auf der Liste der „Academy qualifiying festivals for the Short Film Awards“. Die Gewinnerfilme sind damit für den Filmpreis Oscar® nominationsberechtigt.

Canon stiftet Schweizer Kamerapreis
Im Jubiläumsjahr unterstützt Canon Schweiz die Internationalen Kurzfilmtage Winterthur als Co-Sponsor und sponsert unter anderem erneut den Preis in der Kategorie „Schweizer Kamerapreis“.

Darüber hinaus wird Canon (Schweiz) AG die Festivalfotografen mit digitalen Spiegelreflexkameras ausrüsten. Canon Experten werden Filmschaffenden und Interessierten anlässlich unterschiedlicher Branchen-Events für individuelle Beratungsgespräche und den allgemeinen Austausch zur Verfügung stehen. Persönliche Beratungstermine im Rahmen der IndustryLab-Veranstaltung können unter www.canon.ch/kurzfilmtage vereinbart werden.

„Die Kooperation mit den Internationalen Kurzfilmtagen Winterthur ermöglicht es uns, unsere Präsenz als markführender Anbieter von Imaging Lösungen und als Partner für professionelle Filmschaffende zu stärken.“, so Mario Dal Canton, Head of Product Marketing DACH bei Canon (Schweiz) AG.

Canon EOS C700 – 4K Cinema EOS System der Spitzenklasse
Demnächst bringt Canon die neue EOS C700 auf den Schweizer Markt. Die 4K-Filmkameraversionen C700, C700 PL und C700 GS PL sind für die anspruchsvollen Aufgaben bei professionellen Dreharbeiten ausgelegt und richten sich an professionelle Filmschaffende.

picture_EOS C700
Neues Flaggschiff des Cinema Systems:
die 4K-Filmkamera Canon EOS C700

Interessierte haben im Rahmen der Kurzfilmtage in Winterthur am IndustryLab die Möglichkeit, sich die Canon EOS C700 von den Canon Produktexperten vorstellen zu lassen1.

Die EOS C700 wird ausschliesslich über den Fachhandel vertrieben: http://de.canon.ch/cps/haendler

Mehr Informationen zum Internationalen Kurzfilmfestival Winterthur: http://www.kurzfilmtage.ch/

Produktinformationen zur Canon EOS C700

1 Die EOS C700 wird physisch noch nicht präsentiert werden können.