Canon Schweiz ist neuer Partner der Internationalen Kurzfilmtage Winterthur

Wallisellen, 27. Oktober 2015 – Vom 3. bis 8. November 2015 werden die Internationalen Kurzfilmtage in Winterthur zum 19. Mal ausgetragen. Canon Schweiz wird am Festival in diesem Jahr unter anderem den Preis für die beste Kamera vergeben. Canon verstärkt damit seine Präsenz als Partner für professionelle Filmschaffende. Am Producers Day präsentiert Canon die brandneue 4K-Filmkamera EOS C300 Mark II für Profis.

Kurzfilmtage Winterthur

Die Internationalen Kurzfilmtage Winterthur sind ein beliebtes Publikumsfestival und ein wichtiger Branchentreffpunkt für Filmschaffende. In den vergangenen Jahren hat sich die Veranstaltung zum bedeutendsten Kurzfilmfestival der Schweiz entwickelt und steht seit November 2014 auf der Liste der „Academy qualifiying festivals for the Short Film Awards“. Die Gewinner-Filme sind damit für den Filmpreis Oscar® nominationsberechtigt.

Canon stiftet Schweizer Kamerapreis
2015 unterstützt Canon Schweiz die Internationalen Kurzfilmtage Winterthur mit dem Preis in der Kategorie „Schweizer Kamerapreis“: „Wir freuen uns sehr, mit Canon einen starken Partner an der Seite zu haben, der uns auch mit wertvoller technologischer Expertise unterstützen wird“, so Remo Longhi, kaufmännischer Leiter der Internationalen Kurzfilmtage Winterthur.

Neben dem Preis wird Canon (Schweiz) AG die Festival-Fotografen mit digitalen Spiegelreflexkameras ausrüsten und einen professionellen Foto-Booth unterhalten.

„Die Kooperation mit den Internationalen Kurzfilmtagen Winterthur ermöglicht es uns, unsere Präsenz als markführender Anbieter von Imaging Lösungen und als Partner für professionelle Filmschaffende zu stärken. Zudem haben wir dieses Jahr die Möglichkeit, die brandneue 4K-Filmkamera Canon EOS C300 Mark II einem interessierten Publikum vorzustellen“, sagt Mario Dal Canton, Head of Product Management Professional Imaging bei Canon (Schweiz) AG.

Lancierung der professionellen 4K-Filmkamera Canon EOS C300 Mark II
Parallel zu den Internationalen Kurzfilmtagen Winterthur führt Canon die neue Canon EOS C300 Mark II in der Schweiz ein.

EOS C300 Mark II Angle6.jpg

Die neue 4K-Filmkamera Canon EOS C300 Mark II

Die 4K-Filmkamera mit 15 Blendenstufen und neuem Canon Log 2 richtet sich an professionelle Filmschaffende. Sie ermöglicht gleichzeitige 4K-Aufzeichnungen auf ein internes und externes Speichermedium und setzt mit dem neuen DualPixel CMOS Autofokus System mit AF-Assistent und Gesichtserkennung neue Massstäbe. Die EOS C300 Mark II wird im Rahmen des von Canon ausgerichteten Apéros im Anschluss an den Producers‘ Day vom 6. November 2015 in Winterthur präsentiert.

Die EOS C300 Mark II wird ausschliesslich über den Fachhandel vertrieben.

Mehr Informationen zum Internationalen Kurzfilmfestival Winterthur.

Produktinformationen zur Canon EOS C300 Mark II.