Show Your Talent: Zeige der Welt dein Talent mit der LEGRIA mini

Wallisellen, 3. September 2014 – Unter dem Motto „Show Your Talent“ tourt Canon im September und Oktober mit der LEGRIA mini Roadshow durch die Deutschschweiz und bietet Talenten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten mit dem Camcorder LEGRIA mini festzuhalten und der Welt zu präsentieren. Die besten Videos werden in einem Facebook-Voting gekürt. Dem Gewinner winkt eine Reise nach London oder in eine Stadt seiner Wahl. Auch Talente, die nicht an der Roadshow dabei sein können, sind eingeladen, ihre Videos einzusenden um am Wettbewerb teilzunehmen.

Show Your Talent

Die Kamera für kreative Talente
Kreativität und Ausdruck waren bestimmende Faktoren für das Entwicklungskonzept der LEGRIA mini. Anwender haben deswegen jede Menge Freiheit, um das Filmen aus verschiedenen kreativen Blickwinkeln zu entdecken und attraktive Videos zu erstellen. Dadurch ist der Camcorder ideal für Hobby- und How-To-Videos, alternative Reise-Perspektiven, ambitionierte Inhalte für einen Video-Blog – oder zum Festhalten von verschiedensten Talenten.

Die bei der Roadshow gedrehten Videos werden laufend auf die Canon Facebook-Seite zum Voting hochgeladen. Wer nicht vor Ort an der Roadshow teilnehmen kann, hat die Möglichkeit ein Video seines Talents auf YouTube zu laden und den Videolink bis zum 31. Oktober 2014 an Canon zu senden und ebenfalls am Wettbewerb teilzunehmen. Die Facebook-User können bis zum 16. November 2014 für Ihre Favoriten stimmen. Aus den zehn Videos mit den meisten Likes wählt eine Canon Jury die drei besten Videos aus. Der Sieger gewinnt einen Reisegutschein von Kuoni im Wert von CHF 1‘500 für eine Reise nach London oder in eine Stadt seiner Wahl sowie eine LEGRIA mini. Der Zweit- und Drittplatzierte erhält je einen LEGRIA mini Camcorder. An jeder Destination der Roadshow wird zudem eine LEGRIA mini unter allen Teilnehmenden ausgelost.

LEGRIA mini – der Camcorder für kreative Aufnahmen
„Die Canon Roadshow bietet unseren Kunden eine Plattform, der Welt ihr Talent zu zeigen. Der in der Kamera integrierte Standfuss und der klappbare 6,8 Zentimeter grosse Touchscreen-LCD, welcher entweder auf die Rückseite oder zum Motiv hin geklappt werden kann, ermöglichen den Nutzern sich selbst in den kreativsten Perspektiven zu filmen. Die LEGRIA mini kann so positioniert werden, dass die Hände frei bleiben und der Filmer sich ganz einfach in das Motiv integrieren und sein Talent ins richtige Bild setzen kann“, sagt Pascal Kurmann, Product Business Developer von Canon (Schweiz) AG.

Den Camcorder gibt es in zwei Ausführungen: die LEGRIA mini und die LEGRIA mini X. Beiden Kameras sind das 170°-Ultraweitwinkel-Objektiv, das multifunktionale, klappbare Touchscreen-LCD und der integrierte Standfuss gemein. Über WLAN können die Nutzer ihre in HD-Qualität aufgenommenen Videos ganz einfach mit Familie, Freunden, Followern und Fans teilen. Die Geräte verfügen über ein internes Stereomikrofon für hochwertige Audioqualität. Die LEGRIA mini X ist zusätzlich mit einem externen Audioeingang ausgerüstet.

Die Stationen der LEGRIA mini Roadshow im Überblick:
6. September 2014,
Zürich Hauptbahnhof
13. September 2014,
Bahnhof Basel SBB
11. Oktober 2014,
Bern Westside Shoppingcenter
18. Oktober 2014,
Zürich Sihlcity Shoppingcenter

Weitere Informationen unter: http://www.canon.ch/showyourtalent

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: September 2014.