Canon Roadshow: Über 45 Objektive und die neue EOS 7D Mark II testen

Wallisellen, 10. November 2014 – Nach der erfolgreichen Roadshow im Sommer gastiert Canon am 15./16. und 22./23. November 2014 auf dem Sulzerareal in Winterthur. Die Besucher werden dazu eingeladen, die aktuellen Objektive an verschiedenen Posten zu den Themen Light Painting, Bokeh-, Portrait- und Makrofotografie sowie Sport- und Actionfotografie zu testen.

Canon Lens Roadshow

Über 45 Objektive können von Kunden und interessierten Personen vor Ort ausgeliehen und kostenlos getestet werden – dies entspricht beinahe dem gesamten aktuellen Canon Objektiv Portfolio.

Das passende Objektiv finden und testen
Die Roadshow bietet den Besuchern die einmalige Möglichkeit, die verschiedenen Linsen eingehend zu testen und das für ihre Fotografie ideale Objektiv zu finden. Jedes Modell kann für jeweils 20 Minuten ausgeliehen werden. Dazu ist lediglich ein amtlicher Ausweis (gültige ID-Karte, Pass oder Führerschein) als Depot notwendig. Um herauszufinden, welches Objektiv am besten den eigenen Bedürfnissen entspricht, werden die Besucher dazu eingeladen, ihre eigene Canon Kamera mitzubringen. Besucher ohne eigene Kamera können aus einer limitierten Anzahl von Kameragehäusen, inkl. der brandneuen EOS 7D Mark II auswählen und die Objektive testen.

Canon Photo Creative Park

Vor Ort stehen Posten bereit, die sich spezifischen Themen wie Light Painting, Bokeh-, Portrait- und Makrofotografie sowie Sport- und Actionfotografie widmen. Die Posten wurden vom freischaffenden Fotografen Dominik Baur konzipiert ( http://www.fotoschule-baur.ch ), der die Teilnehmer auch durch die geführten Fotowalks begleiten wird. Dominik Baur arbeitet unter anderem für diverse Schweizer Bildagenturen in den Bereichen Sport-, Presse-, Portrait- und Werbefotografie und vermittelt nebst seinen fotografischen Aufträgen sein Wissen und seine Erfahrung Fotoanfängern und Fotoenthusiasten weiter.

Zusätzlich geben Canon Foto-Spezialisten Tipps und Tricks zu den Canon EOS Produkten und zur  Fotografie. Die jeweils naheliegende Umgebung im Canon Photo Creative Park bietet eine Vielzahl interessanter Motive, an denen das neu erworbene Wissen ausprobiert werden kann.

Die Details im Überblick:
  Datum: Samstag und Sonntag,
15./16. und 22./23. November 2014
  Ort: Sulzer Areal, Halle 1020, Winterthur
  Zeit: jeweils von 12.00 bis 18.00 Uhr

Teilnehmer der Roadshow profitieren zudem von einem Promotionscode von 10 Prozent Rabatt auf alle Canon Objektive.

Weitere Informationen inkl. Kurzbeschreibung des Canon Photo Creative Parks gibt es unter:

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: November 2014.