Männer verdienen starke Bilder

Wallisellen, 18. Januar 2016 – Vom 4. Bis 6. Februar 2016 findet in der Maag Halle Zürich zum ersten Mal die «Man’s World» statt. Über 70 Aussteller sorgen anlässlich der Messe für Erlebnisse, die Männerherzen zum Pochen bringen. Canon ist zusammen mit Light + Byte präsent und bietet Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, das Thema Fotografie einmal etwas anders zu erleben.

Canon und Light + Byte an der Messe «Man’s World»

Man's World

Unter dem Motto «Männer verdienen starke Bilder» verbinden die Messe-Partner verschiedene Aktivitäten und machen dem modernen Mann damit klar, dass er starke Bilder verdient und in keiner Situation auf eine kompromisslose Bildqualität verzichten sollte.

«Welcher Foto-Typ bist du?»
Der Stand von Canon und Light + Byte befindet sich unmittelbar beim Eingang der Alten Härterei direkt bei der Bar. Thematisch steht eine bizarre Fotokulisse im Mittelpunkt, vor der sich Besucherinnen und Besucher in Szene setzen und von einem Fotografen professionell fotografieren lassen können. Nach dem Ausdruck des Bildes mit einem Canon Pixma Drucker und dem Versand via Email können die Teilnehmenden mit ihrem Foto an verschiedenen Gewinnspielen teilnehmen. Dabei finden sie heraus, welchem Foto-Typ sie entsprechen. Zu gewinnen gibt es umfangreiche Fotoausrüstungen, darunter die Canon EOS 6D mit dem EF 24-105mm IS STM Objektiv oder die neuen Profi-Kompaktkameras PowerShot G9 X und G5 X mit grossem 1-Zoll-Typ Sensor für erstklassige Bildergebnisse. Abgerundet werden die Preise des Gewinnspiels mit nützlichem Zubehör und Tools aus dem Sortiment von Light + Byte.

Neue Connectivity Funktionen – Kompromisslose Bildqualität in jeder Situation
Messebesucher können sich am Stand von den praktischen Konnektivitäts-Funktionen der Canon Produkte überzeugen. Dabei erfahren sie, dass man auch in Zeiten, in denen man ständig online ist und Bilder sofort mit Freunden und Familie teilen will, keinerlei Kompromisse bei der Bildqualität eingehen muss. So profitiert man beispielsweise bei der kompakten Powershot G5 X von einem grossen Sensor und Steuerungsmöglichkeiten auf DSLR-Niveau und kann erstklassige Bilder dank der Canon Camera Connect App umgehend via Smartphone mit der Welt teilen.

Canon EOS 5DS R – die 50 Millionen Pixel Kamera
An der Man’s World zeigt Canon einige ausgewählte Kameras aus seiner Produktpalette. Neben der bei ambitionierten Freizeitfotografen beliebten Spiegelreflexkamera Canon EOS 6D haben Standbesucher die Möglichkeit, mit der Canon EOS 1D X eine absolute Profikamera aus dem Bereich der Action und Sport-Fotografie kennenzulernen. Sie verarbeitet bis zu 12 Bilder pro Sekunde. Produktexperten stellen ausserdem die neue Canon EOS 5DS R mit über 50 Millionen Pixel vor. Die Kamera ist kürzlich mit dem EISA Award „European Professional DSLR Camera 2015-2016“ unter anderem für ihre ultimative Bildqualität ausgezeichnet worden. Die Kameras können am Stand in Kombination mit beliebten Objektiven mit grossen Brennweiten getestet werden. Unter anderen wird das Telezoom-Objektive EF 200-400mm f/4L IS USM sowie das EF 500mm f/4L IS II USM Objektiv zur Verfügung gestellt.

Nützliches Zubehör und coole Tools von Light + Byte
Als sinnvolle Ergänzung der Canon Welt zeigt Light + Byte an der Man’s World nützliches Zubehör und coole Tools, die in keiner Foto-Ausrüstung fehlen dürfen. Als Canon Pro Partner bietet Light + Byte Lösungen rund um Foto, Video und Imaging.

Mehr Informationen zur Messe finden Sie hier: www.mansworld.com