4 Millionen ISO Kamera: Canon ME20F-SH macht bemerkenswerte Filmaufnahmen von der Aurora Borealis

Wallisellen, 22. September 2015 – Canon gibt bekannt, dass dem norwegischen Filmteam AURORA Skycam mit der neuen Canon ME20F-SH Mehrzweck-Videokamera atemberaubend detaillierte Low-Light-Aufnahmen von einem der weltweit spektakulärsten Naturphänomenen gelungen sind – dem Nordlicht.

shot on the ME20F-SHDas AURORA Skycam Team hat mit der ME20F-SH die Aurora Borealis bei nahezu absoluter Dunkelheit gefilmt.

Das Filmmaterial wurde Anfang dieses Monats in Norwegen aufgezeichnet und zeigt das Nordlicht in nie zuvor gesehener Klarheit. Die Farben und der Detailreichtum eröffnen gemäss einer Aussage von Managing Director Anders Hanssen vom AURORA Skycam Team „neue kreative Möglichkeiten“. „Die ME-20F-SH ist die erstaunlichste Kamera, die es gibt. Eine Revolution, wenn es um die Fotografie bei Nacht geht. Wir waren sofort restlos begeistert.“

Kieran Magee, Marketing Director Professional Imaging bei Canon, kommentiert: „Wir freuen uns, diese atemberaubenden Aufnahmen von Anders Hanssen zu sehen. Sein bemerkenswerter Film zeigt genau das, was mit der ME20F-SH möglich ist. Wir können es kaum abwarten, weitere Ergebnisse dieser Kamera von anderen Anwendern zu sehen!“

Canon hat die ME20F-SH im Juli 2015 auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um eine professionelle Mehrzweck-Videokamera für die Aufzeichnung von Farbvideos bei extrem wenig Licht. Mit einer unvergleichlichen maximalen ISO-Empfindlichkeit von über 4 Millionen (+ 75dB) eignet sich die Kamera für eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten in Situationen, die bisher undenkbar waren.

Weitere Details zu diesem Projekt finden sich auf dem Canon Professional Network oder auf YouTube.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: September 2015