3. Canon Roadshow: Die neue EOS 5DS/R und über 45 Objektive bereit zum Testen

Wallisellen, 1. Juni 2015 – Die Canon Roadshow tourt diesen Sommer durch die Schweiz. In verschiedenen Städten lädt Canon Fotobegeisterte dazu ein, das aktuelle Objektiv- und Kamerasortiment auszuprobieren. Besuchern stehen dabei jeweils über 45 Objektive sowie ausgewählte Kamera-Modelle kostenlos zum Testen zur Verfügung. Darunter die brandneue Canon EOS 5 DS/R oder das EF 11-24mm f/4L USM Objektiv.

Roadshow

Nach dem Erfolg der Canon Roadshow 2014, startet die Tour dieses Jahr am 14. Juni anlässlich der Photo Days in Weinfelden. In der Folge macht das Team von Canon Halt bei Photo Vision in Lausanne (19. - 20. Juni), in der Basler Markthalle (27. Juni) sowie auf dem Bahnhofsplatz in Luzern (11. Juli).

Objektive testen und das Wunschmodell finden
„Mit der Canon Roadshow bieten wir Kunden sowie Fotointeressierten die Möglichkeit, jene Objektive zu testen, für welche sie sich schon länger interessieren. Zudem wollen wir den Fotofans dabei helfen, das optimale Objektiv für ihre Art der Fotografie zu finden“, sagt Dominik Stutz, Product Business Developer von Canon Schweiz. Die Besucher sind dazu eingeladen, ihre eigene Canon Kamera mitzubringen: „Auf diese Weise findet man am einfachsten heraus, welches Objektiv den eigenen Bedürfnissen entspricht.“ Wer keine Kamera besitzt, kann aus einer limitierten Anzahl von Kameragehäusen auswählen und die Objektive damit ausprobieren.

Attraktive Motive um die Möglichkeiten voll auszukosten
Nach einer kurzen Registrierung* können Interessierte aus einem Angebot von über 45 Objektiven und einigen Kameras, darunter die brandneue Canon 5 DS/R oder das EF 11-24mm f/4L USM Objektiv, auswählen und diese für 20 Minuten testen. Auch in diesem Sommer organisiert Canon attraktive Motive, an welchen die Stärken der jeweiligen Objektive voll zur Geltung gebracht werden können. So steht zum Beispiel ein kleines Studio für Makroaufnahmen bereit. Auch die beliebten Fotowalks werden wieder durchgeführt, an welchen Canon Foto-Experten Wissenswertes aus der Welt der Fotografie und viele nützliche Tipps und Tricks zu den Canon EOS Produkten vermitteln. In Basel, Luzern und Lausanne begleitet jeweils ein Model die Fotowalks. Dieses steht den Besuchern für Fotoshootings in fotogener Umgebung zur Verfügung. Die dabei geschossenen Fotos können vor Ort an der PIXMA Fotodruckstation ausgedruckt und mitgenommen werden. Die Besucher sind zudem dazu eingeladen, ein persönliches Lieblingsfoto für den Druck mitzunehmen, um sich von der herausragenden Qualität der PIXMA Drucker zu überzeugen.

Die Stationen der Canon Roadshow im Überblick:

14. Juni 2015
Weinfelden , Photo Days im Thurgauerhof
19. / 20. Juni 2015
Lausanne, Photo Vision, rue Pichard 11
27. Juni 2015
Basel, Markthalle
11. Juli 2015
Luzern, Bahnhofsplatz

Veranstaltungszeit sowie weitere Informationen (inkl. Auflistung der verfügbaren Objektive) finden Sie unter: http://de.canon.ch/roadshow/

* Zur Ausleihe des Equipments ist lediglich ein amtlicher Ausweis (gültige ID-Karte, Pass oder Führer-schein) als Depot notwendig. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Mai 2015.