Canon Roadshow an der Citywave Winterthur

Wallisellen, 19. Februar 2016 – Nach dem grossen Erfolg der Objektiv-Roadshow im vergangenen Sommer präsentiert Canon sein aktuelles Produktsortiment diesen März zum ersten Mal anlässlich der indoor Surf-Veranstaltung Citywave im Sulzerareal Winterthur. Während drei Tagen haben Fotobegeisterte und Besucher des Events die Möglichkeit, über 50 Objektive sowie ausgewählte Spiegelreflex- und Kompaktkameras kostenlos zu testen. Darunter die Canon EOS 5 DS/R mit 50 Millionen Pixel oder das EF 11-24mm f/4L USM Objektiv. Die Citywave bietet den Fotografen dabei eine aussergewöhnliche Fotokulisse.

Vom 12. Februar bis zum 28. März 2016 macht die Citywave Halt im Sulzerareal Winterthur. Im Rahmen der indoor Surf-Veranstaltung führt Canon dieses Jahr zum 4. Mal die beliebte Canon Roadshow zum Testen von Objektiven und Kameras durch:

Termine der Canon Roadshow an der Citywave im Sulzerareal Winterthur
-    Sonntag, 6. März von 9:00 bis 18:00 Uhr
-    Samstag, 12. März von 9:00 bis 18:00 Uhr
-    Samstag, 19. März von 9:00 bis 18:00 Uhr

Der Eintritt ist kostenlos.

Wunschequipment an attraktiver Fotokulisse testen
Mit der Canon Roadshow bietet Canon Kunden und Fotointeressierten die Möglichkeit, Objektive ausgiebig zu testen und so das optimale Equipment für ihre individuelle Art der Fotografie zu finden. Dank der Kooperation mit der von der Firma Pointbreak organisierten Citywave in Winterthur, können Besucher ihr Wunschequipment in diesem Jahr auch in Bezug auf Action- und Sportfotografie intensiv auf die Probe stellen. An der Citywave ist Action Programm: Neben der Standwelle, die sowohl Amateure als auch Profi-Surfer begeistert, bieten die Organisatoren weitere aktionsreiche Sportarten an wie z.B. BMX, Skateboarding oder Rollerbladen.
Besuchern der Canon Roadshow bietet der Event zahlreiche attraktive und herausfordernde Fotosujets, an denen sie das Canon Equipment testen können.

Über 50 Objektive und aktuelle Kameras zum Testen bereit
Canon lädt Besucher dazu ein, ihre eigene Kamera mitzubringen um damit die Objektive auszuprobieren. Wer keine Kamera besitzt, kann einen der vor Ort limitiert vorhandenen Kamera-Bodys ausleihen. Nach einer kurzen Registrierung [1]dürfen
Interessierte aus einem Portfolio von über 50 Objektiven und einigen Kameras auswählen und das Equipment für 20 Minuten testen. Fotos können direkt an der PIXMA
Fotodruckstation ausgedruckt und mitgenommen werden. Besucher sind zudem dazu eingeladen, ein persönliches Lieblingsfoto für den Druck mitzunehmen, um sich von der herausragenden Qualität der PIXMA Drucker zu überzeugen.

Pin&Win Gewinnspiel – Canon EOS 7D Mark II EF-S 18-135mm Kit
Zum ersten Mal führt Canon an der Roadshow ein Gewinnspiel durch. Um teilzunehmen drucken Besucher ihr bestes Bild der Citywave-Veranstaltung an der PIXMA Fotodruckstation aus, beschriften es mit der E-Mail-Adresse und heften es an die Canon Fotowand. Eine Jury aus Canon und Pointbreak Mitarbeitenden kürt nach den Roadshows das beste Foto. Die Siegerin oder der Sieger gewinnt eine Canon EOS 7D Mark II mit dem EF-S 18-135mm Objektiv. Dank Reihenaufnahmen von bis zu 10 Bildern pro Sekunde eignet sich die Kamera besonders gut für die Action- und Sportfotografie.

Weitere Informationen (inkl. Auflistung der verfügbaren Objektive) finden Sie unter: http://www.canon.ch/roadshow/
Mehr Informationen zur Citywave finden Sie unter: www.wannasurf.ch

[1] Zur Ausleihe des Equipments ist lediglich ein amtlicher Ausweis (gültige ID-Karte, Pass oder Führerschein) als Depot notwendig. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Februar 2016.