Canon Roadshow an der Gigawelle in Bern

Wallisellen, 14. April 2016 – Canon besucht diesen Sommer mit seiner Objektiv-Roadshow die Surf-Veranstaltung Gigawelle in der BEActive Zone BERNEXPO in Bern. Am 30. April und am 7. Mai, jeweils von 9 – 18 Uhr, haben Fotobegeisterte und Besucher des Events die Möglichkeit, über 50 Objektive sowie ausgewählte Spiegelreflex- und Kompaktkameras kostenlos zu testen. Darunter die Canon EOS 5 DS/R mit 50 Millionen Pixel oder das EF 11-24mm f/4L USM Objektiv. Die Gigawelle bietet den Fotografen dabei eine aussergewöhnliche Fotokulisse.

Über 50 Objektive und aktuelle Kameramodelle kostenlos testen

Canon Roadshow
Die Canon Roadshow besuchte im März bereits den indoor Surf-Event Citywave in Winterthur

Vom 29. April bis zum 8. Mai 2016 macht die Swisscom Gigawelle Halt in der BEActive Zone BERNEEXPO. Im Rahmen der Surf-Veranstaltung führt Canon dieses Jahr zum 4. Mal die beliebte Canon Roadshow zum Testen von Objektiven und aktuellen Kameras durch:
Termine der Canon Roadshow an der Gigawelle in der BEActive Zone BERNEXPO
-    Samstag, 30. April von 9:00 bis 18:00 Uhr
-    Samstag, 7. Mai von 9:00 bis 18:00 Uhr
Der Eintritt in die BEActive Zone BERNEXPO ist kostenpflichtig (CHF 17.- für Erwachsene, CHF 12.- für Studenten und CHF 7.- für Kinder/Jugendliche von 6-16 Jahren).

Wunsch-Fotoequipment an attraktiver Kulisse testen
Mit der Canon Roadshow bietet Canon Kunden und Fotointeressierten die Möglichkeit, Objektive ausgiebig zu testen und so das optimale Equipment für ihre individuelle Art der Fotografie zu finden. Dank der Kooperation mit der von der Firma Pointbreak organisierten Gigawelle in Bern können Besucher ihr Wunschequipment dieses Jahr auch in Bezug auf Action- und Sportfotografie auf die Probe stellen. An der Gigawelle ist Action Programm: der Surf-Event bietet zahlreiche attraktive und herausfordernde Fotosujets, an denen Besucher der Canon Roadshow das Fotoequipment testen können.

Über 50 Objektive und aktuelle Kameras zum Testen verfügbar
Canon lädt Besucher dazu ein, ihre eigene Kamera mitzubringen, um damit die verfügbaren Objektive auszuprobieren. Wer keine Kamera besitzt, kann einen der vor Ort limitiert vorhandenen Kamera-Bodys ausleihen. Nach einer kurzen Registrierung¹ dürfen Interessierte aus einem Portfolio von über 50 Objektiven und eini-gen Kameras auswählen und das Equipment testen. Fotos können direkt an der PIXMA Fotodruckstation ausgedruckt und mitgenommen werden. Besucher sind zudem dazu eingeladen, ein persönliches Lieblingsfoto für den Druck mitzunehmen, um sich von der herausragenden Qualität der PIXMA Drucker zu überzeugen.

#Gigawelle Gewinnspiel – Brandneue Canon EOS 80D zu gewinnen
Besucher der Gigawelle, die ihre Fotos und Videos mit dem Hashtag #Gigawelle in den Sozialen Medien teilen², nehmen automatisch an der Verlosung einer Canon EOS 80D mit EF 18-135mm Objektiv sowie einem Canon LEGRIA Mini X Camcorder und weiteren attraktiven Preisen teil.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.canon.ch/roadshow/

Mehr Informationen zur Gigawelle finden Sie unter: www.wannasurf.ch

1 Zur Ausleihe des Equipments ist lediglich ein amtlicher Ausweis (gültige ID-Karte, Pass oder Führerschein) als Depot notwendig. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Februar 2016.
2 Genauere Informationen zum Gewinnspielablauf und den Teilnahmebedingungen werden noch bekanntgegeben.