Canon Fotowettbewerb „Splash & Shoot“ – Canon und PADI suchen die schönsten Wasserfotos

Wallisellen, 9. Juli 2012 – Splash & Shoot: Unter diesem Motto veranstaltet die Canon Schweiz (AG) zusammen mit der Tauchausbildungsorganisation PADI Europe, Middle East and Africa Ltd. einen Fotowettbewerb. Hierbei werden Hobbyfotografen, Taucher, Schnorchler oder einfach nur „Wasser-Begeisterte“ aufgefordert, ihre schönsten Aufnahmen aus den Bereichen „Fun“, „Over/Under Water“ und „Macro“ einzureichen. Der Sieger des Wettbewerbes darf sich auf eine Canon PowerShot G1X Kamera mit Unterwassergehäuse freuen.

picture_CIG_2012.07.09_Splash & Shoot

Im Zeitraum vom 9. Juli bis zum 30. September können die schönsten Aufnahmen in digitaler Form auf der Facebook Wettbewerbsseite der Canon (Schweiz) AG hochgeladen werden.

Eine professionelle Fachjury, bestehend aus drei ausgewählten Profifotografen, wird diese nach Einsendeschluss bewerten und die Gewinner küren. Mitmachen lohnt sich, denn neben dem Hauptpreis – einer Canon PowerShot G1X mit passendem Unterwassergehäuse – bieten Canon und PADI weitere attraktive Highlights. Dazu gehören ein Fotokurs „Digital Underwater Photographer“ oder wahlweise ein „Open Water Diver“ Tauchkurs, eine Canon PowerShot D20, eine Canon PowerShot S100 und vieles mehr.

Auch die Facebook Fans sind bei diesem Wettbewerb gefragt. Die User haben die Möglichkeit, die Fotografien auf Facebook zu „liken“ und somit ihren Favoriten zu einem Publikumspreis zu verhelfen. Das fleissige Voten zahlt sich auch für die Nutzer aus. Unter allen „Likern“ verlosen Canon und PADI tolle Goodies. Welches die schönsten Aufnahmen sind und wer zu den glücklichen Gewinnern der aussergewöhnlichen Preise gehört, wird den Teilnehmenden im Oktober mitgeteilt.

Die Teilnahme- und Bewertungskriterien können unter de.canon.ch/Splash-and-Shoot nachgelesen werden.