Frohe Weihnachten mit Canon: Geschenke für die schönsten Momente

WALLISELLEN, 16. Dezember 2013. Wer unterm Weihnachtsbaum gleich die schönsten Momente bildlich festhalten möchte, hat bei Canon eine umfassende Geschenkauswahl. Ob Social-Media-Begeisterte, ambitionierte Fotografen, Fans von Kompaktkameras oder für kluge Rechner: für jeden Geschmack ist etwas dabei. Dank der Cash Back-Aktion gibts beim Schenken jetzt sogar Geld zurück.

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit und die Zeit, um schöne Momente mit den Liebsten zu verbringen. Viele dieser Augenblicke sind es Wert, für immer festgehalten zu werden und mit anderen zu teilen – auf einem Foto, für das Album oder in einem Video. Und da auch die Weihnachtsferien viele schöne Motive bereit halten, eignet sich die richtige Foto- oder Video-Ausrüstung als ideales Geschenk. Wer also noch auf der Suche nach der passenden Weihnachtsüberraschung ist, findet bei Canon genau das Richtige.

Freude direkt teilen
Wer seine Freude über die erhaltenen Weihnachtsgeschenke gleich teilen möchte, wird sich über die Canon PowerShot N oder den Camcorder LEGRIA mini freuen. Dank WLAN teilen sie Fotos und Videos in Sekundenschnelle. Beide Kameras verfügen über einzigartige Designs, die sie zu handlichen Begleitern machen und völlig neue Blickwinkel für Aufnahmen ermöglichen. Wer Schnappschüsse direkt aus sozialen Netzwerken, Cloud-Anwendungen oder Online-Alben ausdrucken möchte, greift zum Drucker PIXMA MG7150.

Canon PowerShot N: Die kreative WLAN-Kamera mit dem sozialen Aspekt
picture_PowerShot-N.jpgKreatives Fotovergnügen, spontane Aufnahmen und das schnelle Hochladen und Teilen von Bildern in sozialen Netzwerken: Canon PowerShot N. Mit dem unkonventionellen rechteckigen Design, zwei innovativen Objektivringen (ein in jede Richtung drehbarer Ring zum Zoomen und ein zweiter Ring, der als Auslöser fungiert) sowie einem aufklappbaren Touch-Display lässt sich tägliches Fotografieren aus einem frischen Blickwinkel erleben. Im Modus Creative Shot wird aus der Originalaufnahme automatisch eine Auswahl 5 kreativer Bilder generiert. Ein und dasselbe Motiv wird so auf 5 künstlerische und überraschende Arten interpretiert. Die PowerShot N empfiehlt sich als perfekte Ergänzung zum Smartphone und ist ideal für das bequeme Teilen von Bildern via intuitiver WLAN-Verbindung. Nahezu in Echtzeit lassen sich Bilder und Full-HD-Filme bei bestehender Internet-Verbindung austauschen. Die PowerShot N ist zum Preis von CHF 378* im Handel erhältlich.

Canon LEGRIA mini: Der Mini-Camcorder für die Hosentasche
picture_LEGRIA-mini.jpgFilmen aus allen Perspektiven. Mit der Kombination aus Canon Ultraweitwinkel-Objektiv, multifunktionalem, klappbarem LCD und integriertem Standfuss eröffnet die LEGRIA mini völlig neue Wege beim Filmen – und das ganze ohne Stativ. Ob als Vlogger, Hobby-Koch, Parkour Traceur, Tänzer, Musiker, Kampfsportler, DJ oder beim Aufnehmen eines Reisetagebuchs: Die möglichen Einsatzgebiete der LEGRIA mini sind so zahlreich wie die Vielfalt an Perspektiven. Dies bietet vielfältige Freiheiten für die kreative Entfaltung beim Videodreh. Dank der WLAN-Funktionalität können die in Full-HD-Qualität aufgenommen Inhalte ganz einfach geteilt werden. LEGRIA mini ist zum Preis von CHF 348* im Handel erhältlich.

Canon PIXMA MG7150: Multifunktionsdrucker mit Cloud-Printing Services
picture_PIXMA-MG7150.jpgDer PIXMA MG7150 ist ein schicker und kompakter Drucker für das unkomplizierte Drucken, Kopieren und Scannen für zu Hause. Dank integriertem WLAN greifen PC, Smartphone oder Tablet kabellos auf den Drucker zu. Seine sechs einzelnen Tintenpatronen ermöglichen Fotos in Laborqualität. Dabei sorgt eine präzise Abstufung der Grautöne für besonders kräftige Farben und kontrastreiche Schwarzweissdrucke. Sämtliche Inhalte lassen sich direkt aus Cloud-Anwendungen, Online-Alben oder sozialen Netzwerken ausdrucken. Mit der PIXMA Printing Solutions App für iOS- und Android-Geräte kann der PIXMA MG7150 sogar ferngesteuert werden. Erhältlich ist das Multifunktionsgerät für CHF 229* (Cash Back CHF 50).

Spiegelreflexkameras für Einsteiger und Fortgeschrittene
Digitale Spiegelreflexkameras sind das ideale Geschenk für ambitionierte Fotografen oder solche, die es noch werden wollen. Canon bietet neben den Modellen für erfahrene Fotografen dabei auch Kameras, die auf die Fähigkeiten von Einsteiger zugeschnitten sind, so zum Beispiel durch zahlreiche Funktionen und Aufnahmemodi. Mit diesem Geschenk steht dem neuen Foto-Hobby nichts mehr im Wege.

Canon EOS 70D: Die Kamera für ambitionierte Fotografen
picture_EOS-70D.jpgKonzipiert für ambitionierte Fotografen ist die Canon EOS 70D eine ideale Kamera für jeden, der seine fotografischen Möglichkeiten und Fertigkeiten ausbauen möchte. Leistungsstark und reaktionsschnell fängt diese Allround-Spiegelreflexkamera jeden Moment in atemberaubenden und detailreichen Aufnahmen ein. Auch Reihenaufnahmen mit bis zu 7 Bildern pro Sekunde hält sie in voller Auflösung fest. Wer seine Motive lieber in Bewegtbildern festhält, zeichnet sie in einem Full-HD-Video auf. Die EOS 70D kann über WLAN von einem PC, Mac, Tablet oder Smartphone aus gesteuert werden. Die Aufnahmen lassen sich drahtlos über WLAN ansehen, übertragen und hochladen – zum direkten Teilen mit Freunden und Familie. Die EOS 70D (Body) ist zum Preis von CHF 1‘348* im Handel erhältlich.

Canon EOS 700D und Canon EOS 100D: Für DSLR Einsteiger
picture_EOS-CashBack.jpgDas Canon Einsteiger-Portfolio für digitale Spiegelreflexkameras (DSLR) erhielt mit der Canon EOS 700D und EOS 100D sowie dem Standard-Zoomobjektiv EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM erstklassige kreative Verstärkung. Die Kameras ermöglichen besonders hochwertige, rauscharme Aufnahmen – dank der 18-Megapixel-Auflösung mit sehr hohem Detailreichtum. Viele Funktionen und Aufnahmemodi sowie die besonders bequeme Navigation per Touchscreen-Display machen es besonders einfach, die schönen Momente des Lebens festzuhalten und das eigene kreative Potenzial zu entwickeln. Die Modelle sind zum Preis von CHF 1‘058* (EOS 700D mit EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM; Cash Back CHF 100) bzw. CHF 998* (EOS 100D mit EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM; Cash Back CHF 70) erhältlich.

Unterwegs fotografieren, unterwegs ausdrucken
Wer eine Reise plant, fotografiert in Gedanken eventuell schon die nächste Destination. Ein besonders praktisches Geschenk sind daher Kompaktkameras, die in jede Hosentasche passen. Kompaktheit heisst bei Canon Qualität im Kleinformat: dies beweisen die Canon PowerShot Modelle beim Fotografieren in schwierigen Lichtverhältnissen mit ihrer Leistungsstärke und lichtstarken Objektiven. Die geknipsten Fotos können dann auch gleich unterwegs in ausgedruckter Form mit dem SELPHY CP900 Fotodrucker geteilt werden, der kabellos Fotos in Laborqualität druckt.

Superzoom und Power-Prozessor: Canon PowerShot SX280 HS und SX270 HS – ideal zum Reisen
picture_PowerShotDie Canon PowerShot SX280 HS und PowerShot SX270 HS sind zwei leistungsstarke und vielseitige Kompaktkameras mit ausgezeichnetem 20-fach optischem Zoom. Dank des sogenannten HS Systems (HS steht für „high sensitivity“) sorgen die Kameras auch bei schwachen Lichtverhältnissen für erstklassige Schnappschüsse. Die Kombination des HS Systems mit dem starken DIGIC 6 Bildprozessor macht beide Kameras zu idealen Reisebegleitern für gestochen scharfe Bilder oder 60p Full-HD-Movies. Und da man schöne Aufnahmen gerne auch unterwegs sofort mit anderen teilt, ermöglicht die PowerShot SX280 HS dank integrierter WLAN-Funktion die schnelle und unkomplizierte direkte Verbindung mit Smartphones, Tablets oder einem PC. Die Kameras sind zum Preis von CHF 358* (PowerShot SX280 HS) bzw. CHF 318* (PowerShot SX270 HS) im Handel erhältlich.

Canon PowerShot G16 und PowerShot S120 – für alle, die die Vorzüge von digitalen Spiegelreflexkameras geniessen, aber kompakt unterwegs sein möchten
picture_PowerShot-G16.jpgDie Canon PowerShot G16 und PowerShot S120 zeigen hinsichtlich Bildqualität und Leistung ein neues Niveau bei den innovativen Canon Kompaktkameras und bieten ein aussergewöhnliches Potenzial bei Geschwindigkeit und Ansprech-verhalten. So ist beispielsweise das lichtstarke Objektiv der PowerShot G16 auch bei voller Zoomeinstellung noch in der Lage selbst bei sehr wenig Licht mit niedrigen Belichtungszeiten auszukommen. PowerShot G16 und PowerShot S120 sind zum Preis von CHF 698* (PowerShot G16; Cash Back CHF 50) und CHF 568* (PowerShot S120; Cash Back CHF 50) im Handel erhältlich.

Canon SELPHY CP900: Die schönsten Weihnachtsmomente gleich in Laborqualität ausdrucken
picture_SELPHY-CP900.jpgDer Canon SELPHY CP900 steht für Fotoprints so einfach wie nie. Der mobile WLAN-Fotodrucker ermöglicht den direkten kabellosen Fotodruck von vielen kompatiblen Geräten wie Digitalkameras, Smartphones, Tablets oder Computern. Dank seines kompakten Designs empfiehlt sich der schicke SELPHY CP900 für den bequemen Druck von Lieblings-bildern zu Hause oder auch unterwegs. Der SELPHY CP900 ist zum Preis von CHF 138* im Handel erhältlich.

Clever kalkuliert und Geld gespart
Bei vielen Produkten kann man mit der Canon Cash Back-Aktion sogar sparen – denn wer bis zum 12.01.2014 ein Canon Aktionsprodukt kauft, kann bis zu 300 Franken Geldprämie erhalten. Und wer seinen Cash Back gleich ausrechnen und das Weihnachtsbudget im Auge behalten möchte, greift zum Canon X MARK II, der Funktionalität mit elegantem Design vereint.
Detaillierte Infos dazu unter http://de.canon.ch/cashback/.

Canon X MARK II: Elegant und schlank x besonders umweltfreundlich
picture_X-Mark-II.jpgDank seiner schlanken Form, der mattierten Oberfläche und der edlen Unterseite aus Aluminium ist dieser 100% solarbetriebene Taschenrechner ebenso schick wie robust. Mit speziellen Tasten für die Kosten-, Umsatz- und Margenberechnung und praktischen Funktionen wie der einfachen Formelberechnung werden komplizierte Berechnungen erheblich vereinfacht und nehmen nur einen Bruchteil der Zeit in Anspruch. Der X MARK II wird aus recycelten Materialien von anderen Canon Produktionsprozessen gefertigt – das rechnet sich auch für die Umwelt.

*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Dezember 2013.