Alle Bilder an einem Ort – Canon präsentiert die Connect Station CS100

Wallisellen, 5. Januar 2015 – Canon hat heute die Connect Station CS100 vorgestellt – ein einzigartiges Speichermedium für Bilder und Filme. Es ermöglicht das einfache Speichern, Wiedergeben und Teilen von einem einzigen, zentralen Ort. Als zentraler Datenspeicher mit 1 TB Kapazität ist die Connect Station CS100 die Antwort auf die Frage nach dem richtigen Speichermedium mit ausreichend Speicherplatz.

Connect Station CS100

Mühelose Übertragung Ihrer schönsten Momente – von Kameras und Mobilgeräten
Alle Bilder und Filme lassen sich ganz einfach über NFC von hierzu kompatiblen Kameras und Camcordern per PTP (Picture Transfer Protocol) per Knopfdruck übertragen und sind mit vielen Canon Kameras und Camcordern ab Markteinführung 2010 kompatibel.

Weitere Inhalte können auch von einer Reihe unterschiedlicher Geräte auf die Connect Station CS100 gespeichert werden. Aufzeichnungen von anderen Kameras lassen sich per USB-Kabel oder direkt von einer Speicherkarte übertragen, bei der die Inhalte in einem zu DCIM oder AVCHD kompatiblen Verzeichnis abgespeichert wurden. Spontan mit einem Smartphone oder Tablet festgehaltene Momente werden per WLAN über einen Internet-Browser übertragen – es war noch nie so einfach, Bilder und Filme zusammen zu bringen.

Wenig Aufwand – grosse Wirkung

Die Connect Station CS100 ist die perfekte Möglichkeit wertvolle Erinnerungen im Kreis von Freunden oder Familie zu präsentieren – beispielsweise aus dem Urlaub oder von einer Hochzeit. Über HDMI wird die Connect Station CS100 an ein HD-TV angeschlossen. Bilder und Filme entfalten so ihre volle Wirkung. Über den Internet-Browser können per WLAN auch Alben von Smartphones, Tablets oder PCs  betrachtet werden.
Die Connect Station CS100 ermöglicht die einfache Verwaltung von Bildern über ein HD-TV. Die mitgelieferte Infrarot-Fernbedienung gestattet die volle Kontrolle über die nach Datum oder Ereignis sortieren Inhalte.

Zum Teilen gemacht

Auch Freunde und Familienangehörige bleiben stets über alle Aktivitäten auf dem Laufenden. Über Canon iMAGE GATEWAY kann die Connect Station CS100 ganz einfach Bilder und Filme auf soziale Medien verteilen. Ebenso ist irista angebunden, die Cloud von Canon für die mühelose Bildverwaltung – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Alben lassen sich auch in voller Auflösung auf einer weiteren Connect Station CS100 speichern. Das weltweite Teilen mit Freunden und der Familie bereitet Freude und ermöglicht den Ausdruck der Bilder zu einer späteren Zeit. Über einen kompatiblen PictBridge oder WLAN-Drucker lassen sich die Bilder sogar ohne PC drucken.
Die Connect Station CS100 wird in elf Sprachen ab Juni 2015 verfügbar sein.

* Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Januar 2015

CS100 Fotos