Canon i-SENSYS LBP6000 und LBP6200d: Energieeffizient und kompakt

Dietlikon, 19. August 2010 – Mit den kompakten Einstiegsmodellen i-SENSYS LBP6000 und i-SENSYS LBP6200d erneuert Canon die Palette seiner Schwarzweiss-Laserdrucker für kleine Büros und Home Offices. Sie überzeugen durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis und sind ideal für die Einzelnutzung in kleinen Büros oder Arbeitsgruppen, die Wert auf Drucktempo und Effizienz legen. Der i-SENSYS LBP6000 druckt bis zu 18 Seiten/Min. und ist ab Oktober 2010 zum Preis von CHF 159.--* erhältlich; der schnellere i-SENSYS LBP6200d mit einer Druckgeschwindigkeit von 25 Seiten/Min. und zusätzlichem Duplexdruck ist ab November 2010 zum Preis von CHF 199.--* verfügbar.

Canon i-Sensys LBP6000 und LBP6200d: Energieeffizient und kompakt

Modernes Büro
Die wachsende Nachfrage nach kompakt-eleganten Desktop-Laserdruckern ist ungebrochen. Canon stellt zwei neue Modelle vor, die Qualität und ein dezentes Design mit kleiner Stellfläche kombinieren. Die Drucker i-SENSYS LBP6000 und LBP6200d leisten wertvolle Unterstützung im Büro und zeichnen sich dabei durch ihr angenehm niedriges Hintergrundgeräusch im Ruhemodus aus. Sobald sie benötigt werden, sind sie fast im gleichen Augenblick einsatz- und auf den Punkt druckbereit. Für den Druck der ersten Seite aus dem Standby-Modus benötigen sie nur 7,8 bzw. 6 Sekunden.

Energieeffizienz
Beide Modelle sind kosteneffektive, energiesparende Lösungen mit innovativen
i-SENSYS-Laserdruck-Technologien, darunter Quick First Print und der Einsatz von Wartung minimierenden All-in-one-Cartridges. Die TEC-Werte (Typical Energy Consumption nach ENERGY STAR® Definition) von nur 0,5 (LBP6000) bzw. 0,7 kWh/Woche (LBP6200d) zählen zu den niedrigsten in ihrer Klasse. Damit gehören beide zu den besonders effizienten A4-Schwarzweiss-Laserdruckern und sparen Strom. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch gut für das Budget. Der i-SENSYS LBP6200d ist zudem Canons günstigster Schwarzweiss-Laserdrucker mit automatischem Duplexdruck. Das senkt ebenso die Kostenseite beim Druck und sorgt für ein professionelles Aussehen der gedruckten Dokumente.

Leistung
i-SENSYS LBP6000 und i-SENSYS LBP6200d erzielen eine Druckauflösung von bis zu 2.400 x 600 dpi. Die Drucke sehen hochwertig aus und überzeugen mit gestochen scharfem Text und optimierter Detailgenauigkeit. Der i-SENSYS LBP6000 mit einem Papiervorrat von bis zu 150 Blatt bringt es auf bis zu 18 Seiten pro Minute, und der i-SENSYS LBP6200d verfügt über einen Papiervorrat von bis zu 251 Blatt und druckt bis zu 25 Seiten pro Minute . Die All-in-one-Cartridge vom LBP6000 reicht für bis zu 1.600 Seiten; die vom LBP6200d für bis zu 2.100 Seiten (nach ISO/IEC 19752). Im Lieferumfang ist je eine Starter-Cartridge für bis zu 700 bzw. 900 Seiten enthalten.

Verfügbar im Handel ab    Oktober 2010
i-SENSYS LBP6000  CHF 159.--*

Verfügbar im Handel ab November 2010
i-SENSYS LBP6200d  CHF 199.--*

*Empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt. Stand: August 2010 – Irrtümer und Änderungen vorbehalten.