Premium-Fotodruck bis zum Format DIN A2: Canon stellt den imagePROGRAF PRO-1000 vor

Wallisellen, 21. Oktober 2015 – Canon stellt heute den imagePROGRAF PRO-1000 vor – einen professionellen A2-Fotodrucker, der speziell für Kunsthochschulen, Grafiker, Designer und professionelle Fotografen konzipiert worden ist. Der neu entwickelte Druckkopf, die leistungsstarke Datenverarbeitung und die zwölf neuen LUCIA Pro Pigment-Tinten sorgen für eine herausragende Qualität mit langer Haltbarkeit und A2 Ausdrucke in nur etwa sechs Minuten1. Randlose Fotodrucke bis 17 Zoll Breite auch auf FINE Art Papieren sind dank einer neuen Papierführung möglich. Nutzer von Canon EOS Kameras profitieren von der neuen Canon Input-/ Output-Lösung, die eine aussergewöhnliche Präzision und Schärfe beim Druck ermöglicht.

imagePROGRAF PRO-1000.jpg

Professionelles und hochwertiges Drucken
Der mit dem einzigartigen 12-Tintensystem ausgestattete imagePROGRAF PRO-1000 bietet eine bestechende Druckqualität mit einem erweiterten Farbraum. Die neue Serie der LUCIA PRO Tinten umfasst auch Fotoschwarz, Mattschwarz, Grau sowie Fotograu und sorgt gemeinsam mit einer speziellen Chroma Optimizer Tinte mit erhöhter Schwarzdichte und gleichmässigem Glanz für professionelle Qualität beim Schwarzweissdruck. Mit dem imagePROGRAF PRO-1000 erhalten die Anwender Drucke mit sanften Abstufungen ohne Körnigkeit.

Das neue L-COA PRO Bildverarbeitungssystem gewährleistet beim imagePROGRAF PRO-1000 eine optimale Balance und Mischung von Tinten und eine präzise Platzierung der Tintentröpfchen. Der Drucker kann zudem hochauflösende Bilddaten mit 1‘200 dpi verarbeiten und erfüllt damit die Anforderung der aktuell ansteigenden Pixelmenge von Digitalkameras auf dem Markt. Diese Funktion führt beim Druck zu sehr glatten und feinen Linien.

Mit einer Auswahl aus 17 Arten von Canon zertifizierten ICC-Profilen für glänzende, semi-glänzende und matte Druckmedien, bietet der neue Drucker den Benutzern grosse Freiheiten bei der Umsetzung der persönlichen kreativen Vorstellungen. Der Drucker verfügt ausserdem über eine A2 Einzelblatt Zufuhr für hochwertige Drucke bis maximal 17" (ca. 43,2 cm).

Schnell integrierbar mit optimierter Konnektivität
Der imagePROGRAF PRO-1000 ermöglicht Profis die Einbindung des Canon Print Studio Pro Plugin, um schnell von einer Reihe von anspruchsvollen Bildbearbeitungsprogrammen – wie Adobe Photoshop und Lightroom – zu drucken. Diverse Connectivity-Optionen ermöglichen dem imagePROGRAF PRO-1000 per WLAN die Datenannahme und den Druck von einer Vielzahl von Geräten aus – wie zum Beispiel Laptops, PCs, Tablets, Smartphones und Kameras. Durch die Unterstützung von Cloud-Diensten können die auf gängigen Online-Storage-Diensten wie Dropbox und Google Drive gespeicherten Daten direkt gedruckt werden. Mit der Integrierbarkeit in professionelle Arbeitsabläufe erleichtert der imagePROGRAF PRO-1000 dem Fotografen den effizienten Druck seiner Bilder.

Kompakte Grösse – ideal für das Studio oder Klassenzimmer
Mit einem verkleinerten Druckkopf und optimierten internen Komponenten ist der imagePROGRAF PRO-1000 sehr kompakt und benötigt weniger Platz als herkömmliche Grossformatdrucker. Mit nur ca. 723 x 433 x 285mm Grösse (inklusive der 12 Tintentanks), ist der Drucker ideal für den Desktop-Einsatz im Studio oder in kleinen Klassenzimmer.

Der neue imagePROGRAF PRO-1000 steht ab Februar 2016 in der Schweiz zur Verfügung. Er ist das erste Modell aus einer neuen Serie professioneller Drucker von Canon.

imagePROGRAF PRO-1000 Hauptleistungsmerkmale:

• Das nächste Level fürs professionelle Farbdrucken im Fotobereich
  • Grosse Drucke bis zum Format DIN A2 in überragender Qualität
  • Naturgetreue Wiedergabe von Farben und Details beim gedruckten Bild
  • Beste Verbindungen mit WLAN und Cloud-Konnektivität
  • Print Studio Pro Plugin zur Vereinfachung des Druck-Workflows

imagePROGRAF PRO-1000 CHF 1‘499.-*
Verfügbar im Handel ab Februar 2016

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Oktober 2015

¹ Bei Verwendung von Canon Fotopapier Pro Platinum und entsprechender Druckeinstellung

imagePROGRAF PRO-1000 Fotos
imagePROGRAF PRO-1000 Technische Daten [PDF, 78 KB]