Der neue SELPHY CP1000 von Canon – hochwertige Fotoprints überall und jederzeit drucken

Wallisellen, 16. April 2015 – Ein kompakter Fotoprinter, der sowohl zuhause als auch unterwegs das kreative Drucken in Laborqualität ermöglicht – dafür steht der neue SELPHY CP1000 von Canon. Mit dem SELPHY CP1000 wird jede Aufnahme zum hochwertigen Fotoprint. Neben seinem eleganten und kompakten Design bietet der SELPHY CP1000 ein aufstellbares, 6,8 Zentimeter grosses LC-Display, ein einfach bedienbares Interface sowie erstklassige Druckqualität. Ein Standardprint im Format 10 x 15 cm ist in ca. 47 Sekunden gedruckt – direkt von einer PictBridge-kompatiblen Digitalkamera, einem USB-Stick oder einer Speicherkarte. Dank des optional erhältlichen Akkus eignet sich der SELPHY CP1000 auch für den Einsatz unterwegs.

SELPHY CP1000

Wunderschöne Fotos in frischen und lebendigen Farben
Im Thermosublimationsdruck-Verfahren entstehen Fotoprints in erstklassiger Qualität. Der SELPHY CP1000 druckt hochauflösend mit 16,7 Millionen Farben. Für noch bessere Ergebnisse verfügt der SELPHY CP1000 über eine automatische Bildoptimierung. Diese sorgt für eine kräftige, präzise Farbgebung und Kontrast und kann sogar rot geblitze Augen retuschieren. Für perfekte Selfies oder andere Personenaufnahmen bietet der Drucker zudem den Modus „Glatte Haut“, welcher Hauttöne optimiert.

Volle kreative Steuerung
Durch die gezielte Kontrolle der auf das Farbband gelangenden Hitze, bietet der SELPHY CP1000 auch vier verschiedene Finish-Optionen für das fertige Bild an – und das ganz ohne Wechsel des Verbrauchsmaterials. Das Glanz-Finish sorgt für lang haltbare Fotoprints mit einer Farbstabilität von bis zu 100 Jahren. Hinzu kommen drei verschiedene Mattglanz-Finish-Optionen, die den Fotoprint gegen Schmutz und Fingerabdrücke schützen, so dass Fotos problemlos weitergereicht werden können.

Ob Standard-Postkartenformat, ungewöhnliche Formate im 50 x 50 Millimeter Instagram-Stil oder ein Fotoprint im Kreditkartenformat: Der SELPHY CP1000 bietet jede Menge Freiheit beim Erstellen des ganz individuellen Fotos. Eine weitere interessante Funktion ist der Passfotodruck in 43 verschiedenen Formaten. Das ist ideal für kleinere Büros oder Veranstaltungen, wo auf die Schnelle Passfotos gedruckt werden müssen. Hierbei besteht auch die Möglichkeit zwei unterschiedliche Passfotos auf ein Blatt zu drucken. Entsprechende Rahmen und Beschnittlinien werden automatisch mitgedruckt, so dass mit minimalem Abfall präzise ausgeschnitten werden kann.

SELPHY CP1000 CHF 138*
Verfügbar im Handel ab Juni 2015

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: April 2015

SELPHY CP1000 Fotos