Canon unterstützt die Weltklasse Zürich mit leistungsstarken Business Solutions Geräten

Dietlikon, 26. August 2008 - Canon (Schweiz) AG wird den Organisatoren der Weltklasse Zürich neben den Verbindlichkeiten als offizieller Sponsor auch in diesem Jahr wieder Kopier-, Druck- und Faxgeräte zur Verfügung stellen. Die insgesamt 26 Systeme werden unter anderem beim Welcome Desk und im Medienbüro des Organisationskomitees sowie im Druckzentrum des Letzigrund-Stadions zum Einsatz kommen und damit einen reibungslosen Einsatz der benötigten Kommunikationsmittel vor, während und nach dem Leichtathletikmeeting ermöglichen.

Canon Business Solutions ist Komplettlösungsanbieter sowohl für den Office-Bereich als auch für den professionellen Digitaldruckmarkt. Canon unterstützt die Weltklasse bereits seit 1991 erfolgreich mit Geräten, die für die optimale Durchführung dieses Anlasses benötigt werden.

In diesem Jahr werden am Leichtathletikmeeting in Zürich insgesamt 26 Canon Geräte an zwei verschiedenen Standorten zum Einsatz kommen. Es handelt sich dabei einerseits um 17 Drucker, Kopier- und Faxgeräte, die am Welcome Desk, dem Medienbüro sowie weiteren Büroräumen des Organisationskomitees im Herzen der Stadt Zürich benötigt werden. Damit werden unter anderem alle vor Ort produzierbaren Drucksachen hergestellt, Presseinformationen ausgedruckt oder per Fax versandt sowie Quittungen für die Gagen der Athleten erstellt.

Grossformatdrucker ermöglichen sofortige Posterherstellung vor Ort
Andererseits werden im Copy Center des Letzigrund-Stadions – also im Zentrum des Geschehens – vor und während des Leichtathletik-Meetings Pressemappen, Startlisten, Akkreditierungen und Athletenbiografien auf Canon Geräten produziert. Zudem werden in regelmässigen Abständen immer wieder die aktuellsten Resultatlisten ausgedruckt, was mit den eingesetzten Canon Hochleistungsdruckern problemlos möglich ist. Weiter kommen zwei Canon Grossformatdrucker zum Einsatz, deren Qualität und Farbtreue bei der Ausgabe stets zu überzeugen vermögen. Mit den beiden imagePROGRAF iPF8000S werden gleich an Ort und Stelle Fotos in Postergrösse hergestellt, die kurz zuvor im Stadion mit digitalen Canon Spiegelreflexkameras aufgenommen wurden und mitreissende Momentaufnahmen der Weltklasse wiedergeben. Diese Bilder werden dem interessierten Publikum im Anschluss an die Sportveranstaltung im Sponsorenvillage zugänglich gemacht.

Can't find what you are looking for?  Why not visit our News Archive to search our news database for a specific item.

Pressemitteilung [pdf] [PDF, 99 KB]
Corporate