Canon (Schweiz) AG - Halbjahresabschluss 2010

Dietlikon, 30. September 2010 – Die Canon Schweiz (AG) hat im ersten Halbjahr 2010 ihren Umsatz sowie das Ergebnis halten können.

Mit neuen Produkten im multifunktionalen Farbsegment gelang es im Geschäftsbereich Business Imaging vor dem Hintergrund der konjunkturellen Aufhellung ein spürbares Absatzwachstum zu realisieren und die Marktposition zu verbessern. Attraktive Produkte im Kamerasegment verhalfen auch im Geschäftsbereich Consumer Imaging zu einer Absatzsteigerung und Erhöhung der Marktanteile. Aufgrund der tieferen durchschnittlichen Gerätepreise und der Weitergabe von Währungsvorteilen aus dem Import blieb der Umsatz lediglich auf Vorjahreshöhe.

Der Margenrückgang infolge der stagnierenden Service- und Finanzierungserträge konnte durch Kosteneinsparungen kompensiert und das Halbjahresergebnis auf Vorjahreshöhe abgeschlossen werden.

Halbjahresbericht 2010 [PDF, 443 KB]

Can't find what you are looking for? Why not visit our News Archive to search our news database for a specific item.