Kulturelles Engagement für ein besonderes Festival: AVO Session Basel und Canon (Schweiz) AG

Dietlikon, 30.11.2007 - Die Konzerte der AVO Session Basel sind eine über die Landesgrenzen hinaus bekannte Veranstaltungsreihe, die im vergangenen Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feierte. Die einmalige stilistische Mischung des Programms, das von Jazz bis Rock alle Musikrichtungen umfasst, hat sich zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt. Doch es sind auch der intime Rahmen der Konzerte und das Konzept, das pro Veranstaltung die Darbietung zweier Acts vorsieht, die einen ganz speziellen Reiz ausüben.

Die Canon (Schweiz) AG fördert dieses besondere Musikereignis nun schon im vierten Jahr – ganz im Sinne der Unternehmenspolitik, welche die Unterstützung sozialer, ökologischer, sportlicher und kultureller Anlässe auf lokaler Ebene vorsieht.

Das Engagement des Unternehmens geht über finanzielle Beiträge hinaus: So fängt jeden Abend ein engagierter Profifotograf die spannendsten Momente eines Konzerts mit modernster Canon Fotoausrüstung ein. Bereits in der Pause können die Gäste im Foyer der alten Messe Basel diese exklusiven Momentaufnahmen in Form von brillanten Postern in Empfang nehmen, womit der unvergessliche Abend noch nachhaltiger in Erinnerung bleibt. Ausgedruckt werden diese Poster, die dem Canon Team jeweils förmlich aus der Hand gerissen werden, selbstverständlich auf Grossformatdruckern aus dem Hause Canon, und zwar in bester Fotoqualität!

Pierre Muckly, CEO der Canon (Schweiz) AG, ist selbst ein bekennender Fan der AVO Session und besucht die Veranstaltung zusammen mit Kunden und Partnern, wann immer es sein Terminkalender erlaubt. Die Gäste des Unternehmens schätzen die Anlässe gleichermassen – denn wo sonst kann man erstklassige Künstler so hautnah erleben? Ein ganz besonderes Ereignis war das diesjährige Konzert des internationalen Superstars Katie Malua, die bei einem Backstage-Besuch nicht nur Pierre Muckly, sondern auch die Gäste Brit und Dr. Andreas Schönenberger, Country Manager von Google Switzerland GmbH, mit Bescheidenheit und Charme in ihren Bann zog.

Mit Spannung wird nun das Programm der AVO Session für das nächste Jahr erwartet, bei welcher die Canon (Schweiz) AG – in mittlerweile bester Tradition – wieder mit von der Partie sein wird!

Can't find what you are looking for?  Why not visit our News Archive to search our news database for a specific item.

Pressemitteilung [pdf] [PDF, 101 KB]
Corporate