Offizielle Einweihung des neuen Canon Hauptsitzes in Wallisellen

Wallisellen, 22. August 2012 – Im Mai 2012 haben die Canon (Schweiz) AG und die Océ (Schweiz) AG ihren gemeinsamen Hauptsitz in Wallisellen bezogen. Am 22. August haben die beiden Unternehmen nun zur offiziellen Einweihung des lichtdurchfluteten Neubaus eingeladen. Neben Gästen aus Politik und Wirtschaft hat auch Rokus van Iperen, der neue CEO von Canon Europe, den Schweizer Hauptsitz besucht.

An der feierlichen Eröffnung des neuen Hauptsitzes von Canon in der Schweiz nahmen neben offiziellen Vertretern der japanischen Botschaft und der Gemeinde Wallisellen auch zahlreiche Gäste von Partnerunternehmen und benachbarten Firmen teil. Erstmals durfte auch Rokus van Iperen, der neue Präsident und CEO von Canon in Europa, in der Schweiz begrüsst werden. Van Iperen, der seine Position im April 2012 angetreten hat, ist der erste Europäer, der die Geschäfte von Canon in der EMEA-Region führt. Zuvor war er Vorsitzender und CEO des Unternehmens Océ N.V., welches im März 2010 von Canon Inc. gekauft wurde.

picture_Einweihung 2 Bei der feierlichen Einweihung des neuen Hauptsitzes der Canon (Schweiz) AG waren Yuji Aoki, First Secretary of the Japanese Embassy, Rokus van Iperen, Präsident & CEO von Canon Europa, Yasushi Fukagawa, Minister oft he Japanese Embassy und Markus Naegeli, CEO der Canon (Schweiz) AG anwesend (v.l.n.r.).

Nach der offiziellen Einweihungsansprache von Rokus van Iperen konnten sich die anwesenden Gäste bei einem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten ein Bild der modernen Büroumgebung machen. Markus Naegeli, CEO der Canon (Schweiz) AG, äusserte sich im Anschluss dazu: „Das räumliche Zusammenrücken erlaubt uns, die Zusammenarbeit zu optimieren und zu intensivieren. Der Zusammenzug unterstreicht unser Bestreben, die im Markt eingenommene Spitzenposition weiter zu festigen.“

Vor dem offiziellen Teil begrüssten das Frauenjodelquartett Embrach und der japanische Trommler Katsu Hiraki die Gäste mit ihren Darbietungen. Mit diesen kulturellen Beiträgen wurde die Verbundenheit des japanischen Unternehmens Canon mit der Schweiz vermittelt. Canon ist mit über 800 Mitarbeitenden die grösste Niederlassung eines japanischen Unternehmens in der Schweiz.

picture_Einweihung 1 Markus Naegeli, CEO der Canon (Schweiz) AG und Rokus van Iperen, President & CEO von Canon Europa, weihen symbolisch den neuen Hauptsitz der Canon (Schweiz) AG ein.

Canon und Océ in der Schweiz
In der zweiten Jahreshälfte des vergangenen Jahres haben Canon und Océ in der Schweiz damit begonnen, die Geschäftstätigkeiten zusammenzulegen und zu integrieren. Dadurch ist hierzulande der grösste Anbieter von Dokumenten- und Auflagendrucksystemen entstanden. Kunden und Partner profitieren seither von einem erweiterten Portfolio an Produkten, Technologien und Dienstleistungen. In der Schweiz beschäftigen Canon und Océ zusammen mehr als 800 Mitarbeitende, über 300 davon im neuen Hauptsitz in Wallisellen.

Bilder Einweihung Hauptsitz [ZIP, 6.6 MB]