Fusion Canon (Schweiz) AG und Océ (Schweiz) AG per 1. Juni 2013 abgeschlossen

Wallisellen, 03. Juni 2013 – Per 1. Juni 2013 wurde die juristische Integration der Océ (Schweiz) AG in die Canon (Schweiz) AG per Fusion vollzogen und sämtliche vertraglichen Rechte und Pflichten der Océ (Schweiz) AG gingen ab diesem Zeitpunkt an die Canon (Schweiz) AG über.

Bereits in der zweiten Jahreshälfte 2011 haben Canon und Océ in der Schweiz damit begonnen, die Geschäftstätigkeiten zusammenzulegen und zu integrieren. Dadurch wurden die Produktpaletten von Canon und Océ kombiniert und in der Schweiz entstand der grösste Anbieter für Dokumenten- und Auflagendrucksysteme. Kunden und Partner profitieren seither von einem erweiterten Produktportfolio, Technologien, Lösungen und Dienstleistungen. In der Schweiz beschäftigen Canon und Océ zusammen rund 800 Mitarbeitende.

Mit der juristischen Integration der beiden Unternehmen ist die Fusion nun vollständig vollzogen.

Canon (Schweiz) AG, mit Sitz in Wallisellen, zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Technologie- und Gesamtlösungen im Bereich Cross Media Imaging für Firmenkunden und für private Nutzer. Hohe Qualität, modernste Technologie und das Design zeichnen Canon Produkte aus. Canon bietet Foto- und Netzwerkkameras, Camcorder, Broadcast Equipment, LCD-Projektoren, netzwerkfähige, multifunktionale Systeme, digitale Kopierer, Drucker, Scanner, Archivierungssysteme sowie Pre- und Aftersales-Dienstleistungen und massgeschneiderte Komplettlösungen an. Canon (Schweiz) AG beschäftigt rund 800 Mitarbeitende in der ganzen Schweiz

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: Juni 2013.