Änderung im Top Management von Canon (Schweiz) AG

Wallisellen, 29. April 2015 – Markus Naegeli, seit 2007 CEO von Canon (Schweiz) AG, wird per 1. August 2015 Head of BIG Canon Europe Ltd mit Sitz in London.

Markus Naegeli, CEO, Canon (Schweiz) AG
Markus Naegeli, CEO, Canon (Schweiz) AG

Markus Naegeli startete seine Karriere bei Canon (Schweiz) AG im Jahre 2002 als Verkaufsleiter Canon Business Solutions, der heutigen Business Imaging Group (BIG). 2006 übernahm er als Service Director den Bereich Canon Business Solutions für Canon Europa in London. In dieser  Funktion zeichnete er auch verantwortlich für die europäische Weiterentwicklung der Business Imaging Group.

2007 kam er zurück in die Schweiz und wurde CEO der Canon (Schweiz) AG. Unter seiner Führung war Canon Schweiz das erste Land, welches 2011 die Integration von Océ umsetzte. In den letzten acht Jahren konnte Naegeli die führende Position im Consumer Geschäft erfolgreich weiterführen und das Lösungsgeschäft im B2B Bereich im Schweizer Markt weiter ausbauen. Er war zusätzlich zu seiner Funktion in der Schweiz, bei Canon Europe in verschiedenen Gremien und Projekten tätig. „Ich freue mich, wieder europäisch tätig zu sein und das professionelle Geschäft von Canon auf seinem Erfolgskurs zu begleiten. Ich bin überzeugt, dass die Schweiz dabei weiterhin eine gewichtige Rolle einnehmen wird.“, sagt Naegeli zu seiner neuen Aufgabe als Head of BIG Canon Europe, die er im August antreten wird. Über die Nachfolge von Markus Naegeli wird zu gegebenem Zeitpunkt informiert. 

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.Stand: April 2015

Download

Foto Markus Naegeli [ZIP, 5.1 MB]
Pressemitteilung [PDF, 133 KB]
spacer
					image
Presse-Informationen
Corporate News
Business Solutions News
Consumer News
Canon Inc News
Information
Ressourcen & Kontakt
Messen & Events
Presse-Fotos
Aktuelle Feeds
Canon Privat & Home Office News
Canon Business News
Canon Corporate News