Michael Berchtold neuer Channel Director Direct Sales bei Canon (Schweiz) AG

Wallisellen, 11. Februar 2015 – Per 1. Januar 2015 hat Michael Berchtold den Bereich Direct Sales übernommen. In dieser Funktion betreut er gemeinsam mit seinem Team internationale Kunden und das Grosskundensegment der Canon (Schweiz) AG.

Michael Berchtold, Channel Director Direct Sales, Canon (Schweiz) AG

Michael Berchtold ist ein Branchenkenner und bereits in der Canon (Schweiz) AG tätig: Er leitet seit dem 1. November 2013 erfolgreich den Bereich Canon Business Services (CBS) und wird diese Funktion auch weiterhin ausführen.

Mit der gemeinsamen Führung von Canon Business Services und dem Direct Sales wird Canon Schweiz das Solutions Business weiter ausbauen und damit Hardware- und Softwareprodukte als integrierte Bestandteile der Wertschöpfungskette verstärkt mit Dienstleistungen kombinieren.

Neben seiner Tätigkeit als Leiter CBS bringt Michael Berchtold mehr als 20 Jahre IT-Erfahrung in den Bereichen Customer Service, Professional Services und Outsourcing mit. Zuvor leitete er bei Hewlett-Packard schweizweit das Outsourcing-Geschäft und den Geschäftsbereich Technology Services. Michael Berchtold hat Informatik studiert und ein MBA an der Universität Rochester in den USA abgeschlossen.

Foto Michael Berchtold [ZIP, 1.9 MB]