Gemeinsamer Hauptsitz für Canon und Océ

Dietlikon / Glattbrugg, 3. Mai 2012 – Die Canon (Schweiz) AG und die Océ (Schweiz) AG beziehen per 7. Mai 2012 einen gemeinsamen neuen Hauptsitz in Wallisellen ZH. Mit diesem Schritt soll die Nutzung wertvoller Synergien ermöglicht und die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden beider Unternehmen weiter gestärkt werden.

In der zweiten Jahreshälfte des vergangenen Jahres haben Canon und Océ in der Schweiz damit begonnen, die Geschäftstätigkeiten zusammenzulegen. Dadurch ist hierzulande der grösste Anbieter von Dokumenten- und Auflagendrucksystemen entstanden. Kunden und Partner profitieren seither von einem erweiterten Portfolio an Produkten, Technologien und Dienstleistungen.

picture_Neuer Hauptsitz

Ab dem 7. Mai 2012 werden die Mitarbeitenden von Canon und Océ in der Schweiz im neuen gemeinsamen Hauptsitz in Wallisellen ZH zusammenarbeiten. Das räumliche Zusammenrücken wird dabei die Nutzung wertvoller Synergien ermöglichen sowie zur Intensivierung des Know-how-Austausches zwischen den beiden Unternehmen beitragen. Im Endeffekt  unterstreicht der Zusammenzug aber insbesondere auch das Bestreben von Canon und Océ, die im Markt eingenommene Spitzenposition weiter zu festigen.

Die neue Anschrift des Hauptsitzes der Canon (Schweiz) AG und der Océ (Schweiz) AG lautet ab dem 7. Mai 2012:

Canon (Schweiz) AG / Océ (Schweiz) AG
Richtistrasse 9
8304 Wallisellen
E-Mail: info@canon.ch

Im lichtdurchfluteten Neubau, welcher dem Minergiestandard entspricht, werden demnächst über 300 Personen arbeiten – dies mitten im aufstrebenden Geschäftsquartier in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Wallisellen. Die gute Erschliessung und die zeitgemässe Infrastruktur sollen als Basis der kulturellen Integration der beiden Unternehmen dienen. Canon und Océ sind in der Schweiz weiter auf Expansionskurs, wie ein Blick in renommierte Stellenportale zeigt. Einen Gesamtüberblick über die vakanten Positionen sowie die Vorzüge von Canon und Océ als Arbeitgeber erhalten Sie auch unter: http://de.canon.ch/About_Us/careers

Pressemitteilung [ZIP, 5.3 MB]