Canon Europe ernennt neue Senior Manager

Rainer Fuehres Dietlikon, 19. Februar 2009 - Canon Europe, weltweit führender Anbieter von Imaging-Lösungen, hat heute bekannt gegeben, dass Rainer Fuehres mit sofortiger Wirkung zum Leiter des Geschäftsbereichs Canon Consumer Imaging (CCI) von Canon Europe ernannt worden ist. Vor seiner Ernennung war Fuehres Leiter des Geschäftsbereichs Emerging Markets („Neue Märkte“) von Canon Europa.

Fuehres bringt im Bereich Consumer Imaging breite Erfahrung mit und arbeitet seit mehr als 16 Jahren bei Canon. Seit der Schaffung des Geschäftsbereichs Canon Consumer Imaging hat er als European Sales Director dieses Bereichs direkt an der Entwicklung und Umsetzung eines gesamteuropäischen Vertriebs mitgearbeitet. Seine umfassende Erfahrung wird die künftige Ausrichtung und das Wachstum des Bereichs Consumer Imaging in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) wesentlich unterstützen.

Rainer Fuehres hierzu: „Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, Canons vielbewunderten Geschäftsbereich Consumer Imaging noch weiter voranzubringen. Teil unserer Herausforderung wird es sein, unsere branchenführende Position in der EMEA-Region auch in der zurzeit unsicheren Wirtschaftslage zu behaupten. Ich freue mich jedoch sehr auf diese Herausforderung. Bei Canon spielt die Leidenschaft für die Kraft des Bildes eine grosse Rolle, und ich setze mich dafür ein, dass Canon ihren Kunden auch weiterhin die besten Imaging-Lösungen anbieten und ihnen so dabei helfen kann, ihr kreatives Potenzial voll zu entfalten.“

Shuichi Shionoya wird Nachfolger von Rainer Fuehres als Leiter des Geschäftsbereichs Emerging Markets („Neue Märkte“) von Canon Europa. In seiner bisherigen Funktion als European Product Management Director für Office Personal Products hat er den Bereich Print-Produkte viele Jahre lang erfolgreich geleitet. Shionoyas 28-jährige Erfahrung bei Canon in Europa und Japan wird wesentlich dazu beitragen, die Zukunft der neuen Märkte – ein Schwerpunkt für das Wachstum von Canon – zu gestalten.

Ryoichi Bamba, Präsident & CEO von Canon Europa, hierzu: „Angesichts der momentanen Herausforderungen des Wirtschaftsumfeldes bin ich beruhigt zu wissen, dass die Führung der Bereiche Consumer Imaging und Emerging Markets von Canon Europa in den Händen von äusserst erfahrenen Fachleuten liegt.“


Stand: Februar 2009  – Irrtümer und Änderungen vorbehalten.


Can't find what you are looking for?  Why not visit our News Archive to search our news database for a specific item.

spacer
					image
Pressemitteilung [PDF, 97 KB]
News
Corporate
Privat & Home Office
Business
Pressekontakt