Neuer Direktor für Key Account- und internationale Kunden sowie den Bereich Professional Printing Solutions bei der Canon (Schweiz) AG

Yvan Zimmermann ist neuer Country Director Corporate and International Accounts bei der Canon (Schweiz) AG

Dietlikon, 21. Oktober 2008 – Als neuer Country Director für Key Account- und internationale Kunden bei der Canon (Schweiz) AG wird Yvan Zimmermann mit seinem Team künftig die Verantwortung für eine erfolgreiche schweizweite Grosskundenbetreuung im Geschäftsbereich Canon Business Solutions übernehmen. Darüber hinaus will Zimmermann in seiner neuen Funktion vom Hauptsitz der Canon (Schweiz) AG in Dietlikon aus mit geeigneten Massnahmen den Bereich Professional Printing Solutions weiter ausbauen.

Yvan Zimmermann war zuvor bei der Xerox AG während vieler Jahre für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung verantwortlich. Zudem gehörte unter anderem die Betreuung von Grosskunden sowie des Händlernetzes zu seinen Aufgaben. Beim Aufbau eines Call Centers für die Telesales-Vermarktung von Xerox-Produkten war Zimmermann ebenfalls federführend beteiligt.

Mit seinem Bachelor of Science in Information Technology und dem starken betriebswirtschaftlichen Hintergrund ist Yvan Zimmermann für die neue Herausforderung bei der Canon (Schweiz) AG in jeder Hinsicht bestens gerüstet.

Stand: Oktober 2008 – Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Can't find what you are looking for?  Why not visit our News Archive to search our news database for a specific item.

Pressemitteilung [pdf] [PDF, 152 KB]
Foto [jpg/zip] [ZIP, 730 KB]