Die Einführung von Automatisierung in Ihrem Unternehmen
Für 53 % der Organisationen ist die Entwicklung effektiverer und effizienterer interner Prozesse Leitmotiv für den digitalen Wandel. Automatisierung ist das Hauptwerkzeug, um dies zu erreichen: Indem Firmen herkömmliche analoge Abläufe ersetzen, hoffen sie die Fehlerquote zu senken, Zeit und Geld zu sparen und Mitarbeiter von Routineaufgaben zu entlasten, damit sie sich sinnvolleren, kundenorientierten Tätigkeiten widmen können.
Die Automatisierung in einem Bereich kann einen Welleneffekt auf die gesamte Organisation haben. Marketingmitarbeiter können sich auf die Kundenzufriedenheit konzentrieren und Ergebnisse leichter nachverfolgen. Die Personalabteilung kann durch eine ausgeklügelte Prozessautomatisierung (einschl. künstlicher Intelligenz) einheitliche betriebliche HR-Dienstleistungen bereitstellen. Und in der Finanzabteilung tragen spezielle Entwicklungen in der robotergestützten Prozessautomatisierung, der kognitiven Informatik und dem Internet der Dinge (IdD) dazu bei, die Sicherheit zu verbessern und administrative Fehler zu reduzieren. Die Automatisierung ist eine wichtige Etappe auf dem Weg des Wandels, aber leider auch eine, auf der viele Firmen stecken bleiben. Im Folgenden sehen Sie die 3 Hauptstufen einer erfolgreichen Einführung der Automatisierung in Ihrem Unternehmen.