CPS Canon Professional Services

An welche Zielgruppe richtet sich das CPS-Programm?
Das CPS-Programm wurde für Profifotografen und -filmer entwickelt, die regelmässig mit professionellen Foto- und Videoprodukten von Canon arbeiten. CPS wurde ursprünglich vor mehr als 15 Jahren konzipiert und ist seit April 2010 in optimierter Form neu am Start.

Was bietet das CPS-Programm?
Das CPS-Programm bietet Profis mit einer Canon Foto- oder Videoausrüstung den exklusiven, kostenlosen Zugriff auf zahlreiche Vorzüge. Dazu zählen: Kontakt zu CPS-Support-Teams auf grossen nationalen und internationalen Veranstaltungen, ein Reparaturservice und ein CPS-Support vor Ort in bestimmten europäischen Ländern.

Was sind die Vorteile von CPS?

  • Kostenlose Mitgliedschaft für berechtigte Fotografen und Filmer
  • Jetzt noch besser erreichbar, schneller und zuverlässiger
  • Massgeschneiderter Support in drei Kategorien für Mitglieder aus dem Fotoprofi-Bereich
  • CPS-zertifizierte Service-Standorte in allen europäischen Ländern, in denen CPS angeboten wird
  • Schnelle Reparaturabwicklung
  • Bereitstellung einer kostenlosen Leihausrüstung, falls die Reparaturabwicklung länger dauert.
  • Jährlicher kostenloser Clean & Check für Ihr registriertes Equipment bei einem unserer authorisierten Reparaturzentren
  • spezielle Beratung bei unseren CPIPs (Canon Professional Imaging Partner)
    http://cpn.canon-europe.com/de/content/news/european_canon_pro_dealer_guide.do
  • Eventsupport bei Grossveranstaltungen (z. B. Olympische Spiele, Fussball WM/EM, Weltklasse Zürich, Athletissima usw.)

In welchen Ländern wird das CPS-Programm angeboten?
Das CPS-Programm wird derzeit in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien und im Vereinigten Königreich angeboten.

Was kostet die CPS-Mitgliedschaft?
Die Mitgliedschaft ist umsonst. Canon Professional Services steht den Profis in Europa auch weiterhin kostenlos zur Verfügung.

Wer kann Mitglied werden?
Das neue CPS-System bietet drei Kategorien der Mitgliedschaft für Fotografen und eine Kategorie für Filmer:

Mitgliedschaft „Silber":
Voraussetzung ist die Registrierung von zwei für Silber zugelassene Kameras und drei zugelassenen Objektiven.
Die Reparaturabwicklung für registrierte CPS-Produkte erfolgt innerhalb von fünf Werktagen.

Mitgliedschaft „Gold":
Voraussetzung ist die Registrierung von zwei für Gold zugelassene Kameras und drei zugelassenen Objektiven.
Die Reparaturabwicklung für registrierte CPS-Produkte erfolgt innerhalb von drei Werktagen.
Bereitstellung einer kostenlosen Leihausrüstung, falls die Reparatur länger dauert.

Mitgliedschaft „Platin":
Voraussetzung ist die Registrierung von drei für Platin zugelassene Kameras und vier zugelassenen Objektiven.
Die Reparaturabwicklung für registrierte CPS-Produkte erfolgt innerhalb von zwei Werktagen.
Bereitstellung einer kostenlosen Leihausrüstung, falls die Reparatur länger dauert.

Eine vollständige, aktuelle Auflistung finden Sie auf unserer neuen Webseite – canon-europe.com/cps.

Welche Vorraussetzungen hat die Mitgliedschaft bei CPS Video?
Die CPS-Video-Mitgliedschaft beinhaltet folgende Voraussetzungen und Vorzüge:
Voraussetzung ist die Registrierung eines zugelassenen Canon Proficamcorders.
Die Reparaturabwicklung für registrierte CPS-Produkte erfolgt innerhalb von sechs Werktagen.
Bereitstellung einer kostenlosen Leihausrüstung, falls die Reparatur länger dauert.

Bedeutet das dreistufige CPS-System nicht eine Benachteiligung für manche Profis mit Canon Ausrüstung?
Überhaupt nicht! Canon möchte die Wünsche aller Kunden erfüllen und glaubt, dass CPS ein attraktives kostenloses Angebot für alle Profis mit Canon Ausrüstung ist. Es gilt jedoch die unterschiedlichen individuellen Anforderungen der Profis zu berücksichtigen – die neue CPS-Struktur ermöglicht Canon einen optimierten Service für alle Profianwender.

Wie werde ich Mitglied bei CPS?
Wenn Sie Mitglied werden möchten, besuchen Sie bitte die Hauptseite von Canon Professional Services unter canon-europe.com/cps – dort finden Sie weitere Informationen zum CPS-Programm und darüber, welche Canon Produkte zur Mitgliedschaft bei CPS berechtigen.

Direkter Link zur Anmeldeseite
https://cps.canon-europe.com/

Welche Produkte berechtigen zur CPS-Mitgliedschaft?
Eine vollständige Liste der zugelassenen Produkte finden Sie unter canon-europe.com/cps

Welche meiner Produkte werden berücksichtigt?
Alle zugelassenen Produkte werden berücksichtigt – sie werden in Ihrem individuellen Anwenderprofil registriert. Je nach Anzahl der registrierten zugelassenen Produkte wird dem Profil automatisch die geeignete Mitgliedskategorie zugewiesen – Silber, Gold, Platin oder Video.

Warum berechtigen bestimmte Teile meiner Ausrüstung nicht länger zur Mitgliedschaft bei CPS?
Das CPS-Programm ist ein kostenloser Service, den Canon sorgfältig bewertet und neu gestaltet hat, um professionellen Anwendern eine individuelle, massgeschneiderte Lösung bereitzustellen. Canon hat die Liste der CPS-tauglichen Produkte so umfassend wie möglich zusammengestellt, doch leider können einige ältere Canon Produkte nicht länger berücksichtigt werden, da eine Serviceleistung innerhalb der angebotenen Fristen des neuen CPS-Programms nicht möglich ist. Canon ist davon überzeugt, dass die Liste der zugelassenen Produkte eine gute Grundlage ist, damit die treuen Kunden aus dem Profibereich auch in Zukunft umfassend von der CPS-Mitgliedschaft profitieren.

Werden auch neue Canon Produkte berücksichtigt?
Ja, dies gilt jedoch nur für registrierte (und zugelassene) Produkte. Bei Änderungen Ihrer Ausrüstung ist für alle neuen Produkte (sofern sie für das CPS-Programm zugelassen sind) eine Registrierung bzw. eine Aktualisierung Ihres CPS-Profils erforderlich: Nur so kann sichergestellt werden, dass das CPS-Service-/Reparaturangebot auch für die neuen Produkte gewährleistet ist.

Kann ich einen Betrag entrichten, um in eine höhere Mitgliedskategorie zu gelangen, damit ich auch ohne Registrierung zusätzlicher Produkte von den kurzfristigen Reparaturfristen profitieren kann?
Canon ist stolz auf die Qualität seines After-Sales-Support und Service für alle seine Kunden. Nach einer umfassenden Bewertung der ursprünglichen CPS-Struktur und einem Gedankenaustausch mit den CPS-Mitgliedern gelang Canon zu der Auffassung, dass die fairste Methode zur Wertschätzung seiner treuesten Kunden in einer Staffelung der Reparaturzeiten liegt.