"Fotografierend tauchen" von Franco Banfi

9.4.2007 - Die Philippinen eignen sich hervorragend für die Unterwasserfotografie. Der Tessiner Fotograf Franco Banfi auf Tauchstation mit der neuen Canon G7.

Die Philippinen sind ein Tauchparadies von Weltruf. Dieses Land – bestehend aus 7107 Inseln, die zum Teil nicht oder kaum bewohnt sind – übt seit je eine besondere Anziehungskraft auf Taucher aus. So zeigt sich auch der Tessiner Fotograf Franco Banfi, der mit der Kamera im Gepäck die Philippinen bereiste, begeistert von der Unterwasserlandschaft: «Ein ganzes Leben reicht nicht aus, um alle Inseln zu besuchen und zu ertauchen! Hier gibt es so viel zu entdecken: Von Fuchshaien in Malapascua über die wunderschönen Korallen von Pescador Island und Barrakuda-Schwärme in Balicasag bis hin zu Seepferdchen und Anglerfischen in Dumaguete.» Wo es unter Wasser so viel zu erforschen gibt, kommen natürlich auch passionierte Fotografen voll auf ihre Rechnung. Denn das Makrotauchen bietet auf den Philippinen zahlreiche Sujets, die den Tauchenden vor die Linse schwimmen. Alles, was man hier zum Tauchen braucht, sind Geduld und eine gute Sicht. Das macht es unkompliziert. Genauso unkompliziert ist die Kamera, die Banfi auf den Philippinengetestet hat. Die Canon PowerShot G7 mit zusätzlichem, wasserdichtem Gehäuse ist einfach zu bedienen und erlaubt es auch Anfängern, hervorragende Bilder zu schiessen. Auch Banfi kam gut mit der Kamera zurecht: «Schon nach kurzer Zeit konnte ich die Kamera sehr gut handhaben. Ich habe mich voll auf die herrlichenTauchgründe konzentrieren können. Ich bin ganz ruhig auf dem Sandboden gelegen, habe kaum geatmet und versucht, so nah als möglich auch an die kleinsten Lebewesen heranzukommen, um sie auf meinem Chip verewigen zu können.»

spacer
					image
Downloads
Kompatibilitätstabelle [PDF, 75 KB]
Broschüren
Preislisten
Reportagen über Unterwassergehäuse
Elementarer Fotospass - Teil 1
Elementarer Fotospass - Teil 2
Elementarer Fotospass - Teil 3
Geschützt vor allen Elementen [PDF, 215 KB]
Tauchen in Indonesien mit der Canon Digital IXUS 90 IS
"Fotografierend tauchen" von Franco Banfi
Nützliche Informationen
Canon Gewinnspiel „Unterwasserwelten“
Übersicht der Unterwassergehäuse
Tauchgewichte
Pflege des Unterwassergehäuses
Tipps für die Unterwasserfotografie
Canon Press Centre
Verwandte Produkte
Digital IXUS
PowerShot
Digitale Spiegelreflexkameras
Compact Photo Drucker