Business

Canon Crossmedia Solutions im Überblick
Vom CRM zur Marketingmaschine
Vernetzen sie ihre Kommunikation mit digitaler Intelligenz
Revolutionieren sie ihre Kommunikation

Marketing-Automation

Unterbrochener CRM-Kreislauf

Die manuelle Verwaltung der Kundendaten gehört in vielen Unternehmen zum Alltag. Kundenadressen und –aktivitäten werden in verschiedenen Systemen erfasst und Änderungen dezentral vorgenommen. Eine mangelhafte Datenqualität und unnötige Kosten sind die Folge.

Gängigen Multi-Channel-Kampagnen fehlt oft die Vernetzung: Der manuelle Export der Kundendaten gehört zum Standardprozedere und Kundenreaktionen werden, wenn überhaupt, nur unzureichend erfasst. Von einer intelligenten Vernetzung oder einem lernenden CRM ganz zu schweigen.

Kreis unterbrochen

Geschlossener CRM Kreislauf

Die systematische Vernetzung von CRM und Marketingaktivitäten ermöglicht eine wirkungsvolle und effiziente Kommunikation über mehrere Kanäle. Crossmedia-Lösungen von Canon stellen sicher, dass alle Marketingprozesse auf dem CRM basieren und automatisch mit diesem abgeglichen werden.

Kreis geschlossen

Bringen Sie Ihre Kommunikation auf Touren

  1. Anfang April wechselt das Autohaus den Kunden die Räder – von den Winterpneus auf die Sommerreifen. Sämtliche Profile der Winterpneus werden kontrolliert und in der Kundendatenbank registriert. Die Kompletträder werden im Autohaus gelagert.
  2. Im September verschickt das Autohaus an alle Kunden, die neue Winterpneus benötigen, ein personalisiertes Direct Mail. Darin enthalten: Rabatt-Gutschein mit Code für Winterpneus mit Link auf Internet-Seite für Direktbestellung
  3. Auf der Microsite wird der Kunde mittels Web-TV vom Geschäftsführer begrüsst. Der Kunde kann seine neuen Winterpneus direkt bestellen, mit dem Gutschein vom Rabatt profitieren und einen Werkstatttermin für den Radwechsel vereinbaren.
  4. Kunden, die nicht auf das Direct Mail reagieren, erhalten eine E-Mail als Nachfassaktion. Kunden, die ihre neuen Winterpneus bestellen, erhalten eine Bestätigungsmail für den Werkstatttermin.

Autohaus

Steigern Sie die Effizienz Ihrer Werbebudgets

Je intelligenter die Reaktionen und Feedbacks der einzelnen Kommunikationskanäle mit Ihrem CRM vernetzt werden, desto effizienter funktioniert die Marktbearbeitung und desto grösser ist die Wertschöpfung.

Mit Crossmedia-Lösungen von Canon erhält das Wort «Kundennähe» eine völlig neue Dimension. Wer seine Kunden besser kennt und schneller auf ihre Wünsche eingehen kann, stärkt seine Kundenbeziehungen und profitiert langfristig davon.

Unsere Crossmedia-Spezialisten sorgen dafür, dass Ihre Marketingprozesse systematisch über alle Kanäle hinweg mit Ihrem CRM vernetzt werden, damit Ihre Kampagnen nachweislich die grösstmögliche Wirkung erzielen. Besonders intelligent: Das CRM durchläuft dabei einen eigentlichen Lernprozess, merkt sich jede Reaktion des Kunden, liefert wichtige Inputs für Marketingprofis und wird so zum stillen Teilhaber am Kampagnenerfolg.

Unsere Crossmedia-Lösungen vernetzen zum Beispiel folgende Medien mit Ihrem CRM:

  • Personalisierte Print-Mailings
  • Web-TV
  • Personalisierte Microsites QR-Codes TransPromo (Promotionen)
  • auf Rechnungen, Lieferscheinen), Online Marketing, Social Media