Beiersdorf gilt als Erfinder der modernen Hautpflege. Der internationale Erfolg – mit mehr als 16.500 Beschäftigten und 150 Tochterunternehmen weltweit – beruht auf der Vision, die Nummer eins in allen Bereichen und Kategorien der Hautpflege zu sein. Heute verfügt man über starke Marken in allen relevanten Märkten, dazu gehört auch NIVEA im Massenmarkt.
Laufende Einsparungen von 35 % bei den Druckkosten
Deutlich weniger Stromverbrauch (-25 %) mit dem neuen Drucksystem
Mehr Sicherheit durch vertrauliche Datenworkflows
Höhere Effizienz und bessere Kommunikation zwischen Abteilungen
Die Dokumenten- und Informationsmanagement-Systeme von Beiersdorf zu vereinfachen und zu modernisieren, um so die Geschäftsprozesse umzugestalten.
• Dezentrales Drucksystem
• Unwirksame Kostenkontrolle
• Mangel an Zugang und Rückverfolgbarkeit
• Sicherheits- und Effizienzmängel in einem prüfungsintensiven Umfeld
• Managed Print Services wurden umgesetzt
• Für spezielle Geschäftsabläufe wurde eine Auswahl an Managed Document Services implementiert