Canon im Dentalbereich

Dental

Dentalfotografie mit Canon – ganz einfach, wir zeigen Ihnen wie es geht!

Canon Dentalfotografie Workshops

Lernen Sie im Canon Dentalfotografie Workshop schnell und einfach wie Sie selber aussagekräftige Bilder für die Behandlungsdokumentation aufnehmen können. Wir machen Sie mit dem benötigten Equipment vertraut, zeigen Ihnen welches die korrekten Einstellungen für verschiedene Situationen sind und wie Sie diese speichern können.

Impressionen vergangener Workshops:

Workshops werden jeweils auf der Canon Academy Seite unter www.canon.ch/academy aufgeschaltet. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an dental@canon.ch und wir werden Sie gerne über neue Workshop Termine informieren. Falls Sie eine Gruppe von mindestens 5 Teilnehmern sind organisieren wir gerne einen Workshop individuell für Sie.

Inhalt des Workshops:

• Produkte kennenlernen
   - Kamera, Objektiv, Blitz, medizinische Hilfsmittel (Retraktoren, Spiegel etc.)
• Kurzes Fotografie Basiswissen
   - Zusammenspiel ISO, Blende, Verschlusszeit, Weissabgleich etc.
• Konfiguration der Kamera
• Extraorale Aufnahmen
   - Portrait, Profil rechts/links etc.
• Intraorale Aufnahmen
   - Retrahiert, Lateral, Frontal, Nahaufnahmen etc.
• Problembehebung

Schulungsziele:

• Dentalfotografie Equipment kennenlernen
• Korrekte Einstellungen an der Kamera vornehmen und speichern
• Umgang mit medizinischen Hilfsmitteln und der Kamera
• Selbständiges aufnehmen von Zahnmedizinischen Fotografien mit der Kamera
• Erkennen von Problemen beim Fotografieren und deren Behebung

Canon Leitfaden für Dentalfotografie

Der Canon Leitfaden für Dentalfotografie ist die Grundlage unserer Dentalfotografie Workshops. Sie können hier eine gekürzte Version des Leitfadens herunterladen.

Dieser zeigt Ihnen, wie Sie mit einfachen Schritten die korrekten Einstellungen Ihrer Kamera und des Blitzgerätes vornehmen können, um in jeder Situation ein optimales Bild zu erzielen.

Ist Ihr Bild zu hell oder zu dunkel, stimmt der Fokus nicht? Auch hier kann Ihnen der Canon Dentalfotografie Guide weiterhelfen. Probieren Sie es aus.

Canon Leitfaden für Dentalfotografie (PDF)