Nutzungsbedingungen für Canon Logos

Bitte lesen Sie dieses Dokument sorgfältig durch, bevor Sie auf das Canon Logo, Produktlogos oder auf dieser Webseite zum Download erhältliche Logos („Canon Logos“) zugreifen. Durch Zugriff auf die Canon Logos erklären Sie Ihr Einverständnis, an die folgenden Nutzungsbedingungen gebunden zu sein. Canon kann diese Nutzungsbedingungen von Zeit zu Zeit durch Posten der aktualisierten Nutzungsbedingungen aktualisieren, ohne dass Sie darüber vorher benachrichtigt werden.

Zustimmung
Dies sind die zwischen Ihnen und Canon Europa N. V. mit dem Sitz in 59-61 Bovenkerkerweg, 1185XB Amstelveen, Niederlande („Canon“) geltenden Nutzungsbedingungen bezüglich der Verwendung der Canon Logos, die auf dieser Webseite zum Download erhältlich sind.

Einsatzmöglichkeiten
Canon gestattet Ihnen (Einzelperson oder Unternehmen) als Journalist, Presseunternehmen oder Pressemitglied, die Canon Logos ausschliesslich zu Pressezwecken in Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie im Internet herunterzuladen und zu verwenden, u. a. in folgenden Medien:

a) Printmedien (einschliesslich Zeitschriftentitel)
b) TV
c) Online-Medien
d) Zeitungen

• Im Rahmen der gestatteten Nutzung darf das Canon Logo in keiner Weise verändert oder abgewandelt werden. Die Canon Logos müssen immer einheitlich und in Übereinstimmung mit den vorliegenden Richtlinien gezeigt werden

• Die Canon Logos dürfen nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet werden. Dies betrifft u. a., aber nicht ausschliesslich, Verkaufsaktionen, Vertriebsmaterialien, Poster, Reklametafeln oder andere gewerbliche Zwecke

• Die Canon Logos dürfen nicht dergestalt verwendet werden, dass ihr Wert gemindert wird, Canon oder Tochtergesellschaften von Canon in Verruf gebracht werden oder Unklarheiten über die Beziehung zwischen Ihnen, Ihrem Unternehmen und Canon und/oder der Canon Unternehmensgruppe entstehen. Sollte Canon im alleinigen eigenen Ermessen befinden, dass irgendeines der Canon Logos auf solche Weise verwendet wurde, beenden Sie, wenn Sie dazu aufgefordert werden, unverzüglich die Verwendung des Canon Logos in der betreffenden Weise

Sie bestätigen und erklären sich damit einverstanden, dass Sie keine Rechte, Besitzansprüche oder Interessen bezüglich der Canon Logos haben, die nicht in diesen Nutzungsbedingungen ausdrücklich festgelegt sind, und dass alle solche Rechte, Besitzansprüche oder Interessen bezüglich der Canon Logos ausschliesslich Eigentum von Canon und/oder der Canon Unternehmensgruppe sind. Darüber hinaus bestätigen Sie und erklären sich einverstanden, dass nichts in diesen Nutzungsbedingungen als Übertragung oder Gewährung irgendwelcher Rechte, Besitzansprüche oder Interessen an oder auf die Canon Logos oder an irgendwelchen Urheberrechten, Markenzeichen oder Produktdesigns von Canon oder der Canon Unternehmensgruppe ausgelegt wird, abgesehen von dem unter diesen Nutzungsbedingungen gewährten eingeschränkten Recht. Canon und alle Konzerngesellschaften von Canon und ihre Vorstandsmitglieder, leitenden Angestellten, Mitarbeiter und Aktionäre bzw. deren Vertreter schliessen, soweit das Gesetz es gestattet, jegliche Haftung und Verantwortung für Verluste und Schäden jeglicher Art und jeglichen Umfangs aus (einschliesslich, aber nicht ausschliesslich, jegliche direkten, indirekten, Straf- oder Folgeschäden oder -verluste oder Verluste an Einkommen, Gewinn, Firmenwert, Daten, Verträgen, Geldertrag oder Schäden oder Verluste), die Ihnen oder einer dritten Partei aus oder in Verbindung mit dem Download und/oder der Verwendung, der fehlenden Möglichkeit des Downloads und/oder der Verwendung oder den Folgen des Downloads und/oder der Verwendung der Canon Logos entstehen. Dies beeinträchtigt nicht Ihre gesetzlichen Rechte oder irgendwelche Verpflichtungen, Verluste oder Rechtsmittel, die unter dem geltenden Gesetz nicht ausgeschlossen werden können.

Beendigung/Kündigung
Canon behält sich das Recht vor, Sie zur sofortigen Beendigung der Verwendung der Canon Logos aufzufordern, wenn Sie irgendwelche dieser Nutzungsbedingungen nicht einhalten oder irgendein anderer Grund vorliegt. Auf eine solche Aufforderung hin beenden Sie unverzüglich Ihre Verwendung der Canon Logos und zerstören unverzüglich alle nicht veröffentlichten Kopien der Canon Logos.

Technische Daten
Die Deutung, Gültigkeit und Umsetzung dieser Nutzungsbedingungen wird durch niederländisches Recht geregelt, und Canon und Sie sind damit einverstanden, sich der nicht-ausschliesslichen Rechtsprechung durch Amsterdamer Gerichte zu unterstellen.

Sollte Canon es versäumen, irgendein Recht oder irgendeine Bestimmung aus diesen Nutzungsbedingungen auszuüben oder durchzusetzen, stellt dies keinen Verzicht auf ein solches Recht oder eine solche Bestimmung dar und beeinträchtigt in keiner Weise das Recht von Canon, dieses Recht oder diese Bestimmung zu einem späteren Zeitpunkt durchzusetzen oder auszuüben.

Sollte irgendeine der Bestimmungen in diesen Nutzungsbedingungen durch ein dafür zuständiges Gericht für ungültig erklärt werden, so kommen die Parteien überein, dass dies nicht die Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit irgendwelcher anderen Bestimmungen oder Rechte beeinträchtigt, sondern dass diese ihre volle Rechtskraft behalten, abgesehen von besagter ungültiger oder nicht durchsetzbarer Bestimmung oder Teilen davon.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte Ihr örtliches Canon Public Relations Office.