Canon stellt neue IXUS Kameras und einen kompakten SELPHY Fotoprinter vor.

Wallisellen, 5. Januar 2016 – Canon erweitert heute seine stilprägende IXUS Serie mit Einführung der IXUS 285 HS, IXUS 180 und IXUS 175. Sie sind ideal für unterwegs und jede Aufnahmesituation, überzeugen mit beeindruckender Bild- und Videoqualität, einzigartigen kreativen Funktionen und verbesserter Konnektivität. Mit dem neuen SELPHY Fotoprinter CP1200 bleiben die spannenden Momente des Lebens lange in Erinnerung. Er ist kompakt und elegant – ein perfekter Partner für die neuen Kameras.

IXUS 285 HS

IXUS 180

IXUS 175

SELPHY CP1200

Ran an die Action!
Mit der IXUS 285 HS, IXUS 180 und IXUS 175 ist man jederzeit bereit für Schnappschüsse. Alle drei Modelle verfügen über eine beeindruckende Ultraweitwinkel-Leistung und einen 8fach, 10fach bzw. 12fach optischen Zoom, der mit ZoomPlus erweitert werden kann. Die Auto Zoom Funktion stellt bei allen drei Modellen auf Tastendruck im richtigen Moment den für die bestmögliche Darstellung einer oder mehrerer Personen optimalen Zoomwert ein.

Ausserdem haben alle drei neuen Modelle eine spezielle Videoaufnahme-Taste die es ermöglicht, spannende Situationen sofort festzuhalten. Die IXUS 285 HS und IXUS 180 verfügen über einen intelligenten Bildstabilisator, der sich ständig der Szene anpasst und dafür sorgt, dass unterwegs jederzeit optimale Bilder und Filme gemacht werden können.

Maximale Kreativität, maximale Qualität
Dank Creative Shot werden kreative Fotos mit der IXUS 285 HS zum Kinderspiel: Der Modus analysiert automatisch die Aufnahmeszene und generiert 5 weitere einzigartige Interpretationen der Originalaufnahme. Bei der IXUS 285 HS entfällt zudem die nachträgliche Bearbeitung: Story Highlights wählt automatisch Fotos und Videos von bestimmten Personen, Ereignissen oder Daten und kombiniert diese intelligent zu einem Album.

Die neue IXUS Serie steht für einfache Aufnahmen von besonderen Momenten des Lebens. Sie ist mit der besten Canon Imaging-Technologie ausgestattet: die IXUS 285 HS hat einen 20,2 Megapixel CMOS-Sensor, die IXUS 180 und IXUS 175 verfügen über einen Sensor mit 20 Megapixeln. In Verbindung mit dem fortschrittlichen DIGIC 4+ Prozessor beeindrucken alle Modelle mit ultra-schneller Reaktionszeit und einer hervorragenden Bildqualität. Das Canon HS System bei der IXUS 285 HS ist zudem ideal für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen.

Bilder rasch mit Freunden teilen
Erinnerungen lassen sich mit den neuen IXUS Modellen ganz einfach per WLAN und NFC teilen. Die Verbindung erfolgt auf Knopfdruck oder durch einfaches Berühren der Kamera mit einem kompatiblen Smartphone oder einem Speichermedium für Bilder und Filme – zum Beispiel der Canon Connect Station CS100. Darüber hinaus lassen sich Bilder so auch direkt in soziale Netzwerke oder die Canon irista Cloud hoch laden.

SELPHY CP1200: Unterwegs drucken
Der neue SELPHY CP1200 druckt spielend bleibende Erinnerungen – egal ob zu Hause oder unterwegs. Der SELPHY CP1200 bietet mit integriertem WLAN und AirPrint einfache Konnektivität und ermöglicht einen schnellen Druck in Laborqualität von Smartphones, Tablets und kompatiblen Kameras aus. Mit der Dye-Sub-Technologie kann aus vier Oberflächenausführungen ohne Papierwechsel ausgewählt werden. Beim Druck von Kameras und Smartphones aus besteht eine Vielzahl kreativer Möglichkeiten. Dazu gehören das Postkartenformat, Quadrate oder die Kreditkartengrösse. Mit dem optional erhältlichen Akku mit erhöhter Reichweite lassen sich bis zu 54 Fotoprints im Postkartenformat drucken.

IXUS 285 HS – Hauptleistungsmerkmale:

• Erstklassige Full-HD-Videoaufnahmen auf Tastendruck
  • Verbinden, teilen und fernbedienen
  • Die Qualität, die die wichtigsten Erinnerungen verdienen
  • Viel Freiheit beim Experimentieren mit der eigenen Kreativität

IXUS 180 – Hauptleistungsmerkmale:

• Erstklassige HD-Videoaufnahmen auf Tastendruck
  • Verbinden, teilen und fernbedienen

IXUS 175 – Hauptleistungsmerkmale:

• Erstklassige HD-Videoeaufnahmen auf Tastendruck
  • Viel Freiheit beim Experimentieren mit der eigenen Kreativität

SELPHY CP1200 – Hauptleistungsmerkmale:

• Simpel und schnell von Mobilgeräten aus drucken
  • Dank besonders langlebiger Fotoprints in Laborqualität bleiben Erinnerungen lange erhalten
  • Einfach bedienbar
  • kompakter, schicker und mobiler Fotoprinter
  • Auswählbares Druck-Finish bei Standard-Fotopapier

IXUS 285 HS CHF 209.-*

IXUS 180 CHF 159.-*

IXUS 175 CHF 109.-

SELPHY CP1200 CHF 148.-*
Verfügbar im Handel ab Februar 2016

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Januar 2016