Sieben Designs von Canon mit iF Design Awards ausgezeichnet

Wallisellen, 1. März 2016 – Canon, weltweit führender Hersteller im Bereich Imaging Solutions, gibt bekannt, dass sieben seiner Designs von der iF International Forum Design GmbH gewürdigt und mit einem renommierten iF Design Award 2016 ausgezeichnet wurden. Besonders erwähnenswert ist der Canon 4K-Camcorder XC10, der mit dem iF Gold Product Design Award 2016, der höchsten Auszeichnung in dieser Produktkategorie, ausgezeichnet wurde.

Gewinnerprodukt: iF Gold Product Design Award 2016:

XC10 4K Camcorder

Gewinnerprodukte: iF Design Award 2016:

EOS 5DS / EOS 5DS R Digital SLR Kamera (EOS 5DS abgebildet)

EF 11-24mm 1:4L USM Ultraweitwinkel Zoom Objektiv

EOS M3 Kompakte spiegellose Systemkamera (EOS M3 (weiss) abgebildet)

PowerShot G3 X Superzoom-Kamera

PIXMA MX490 Serie Tintenstrahldrucker (PIXMA MX495 abgebildet)

i-SENSYS MF220/210 Serie Laser-Multifunktionssystem (i-SENSYS MF229dw abgebildet)

iF Design Awards gingen zudem an die digitalen SLR-Kameras EOS 5DS / EOS 5DS R, an das Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv EF 11-24 mm f/4L USM, an die kompakte Systemkamera EOS M3, an die Superzoom-Kamera PowerShot G3 X, an den Tintenstrahldrucker der PIXMA MX490 Serie und an die Multifunktions-Laserdrucker der i-SENSYS MF220/210 Serie.

Die 1953 erstmals vergebenen iF Design Awards gelten als die renommiertesten Auszeichnungen im Designbereich. In diesem Jahr beurteilte die Jury aus international bekannten Designexperten 5‘295 Beiträge aus 53 Ländern und Regionen in sieben Kategorien. Bei der Bewertung wurden die Kriterien Produkt, Verpackung, Kommunikation, Innenaufmachung, Aussengestaltung, Servicedesign und professionelles Konzept berücksichtigt.

Canon gewinnt damit zum 22. Mal in Folge einen iF Design Award.