Die neue PowerShot SX720 HS – die kompakteste Canon Kamera mit 40fach Superzoom

Wallisellen, 18. Februar 2016. Canon stellt heute die PowerShot SX720 HS vor – die kompakteste und leistungsstärkste Superzoom-Kamera von Canon. Die PowerShot SX Serie eignet sich besonders gut für unterwegs. Sie vereint einen 20,3 MP CMOS-Sensor mit dem DIGIC 6 Prozessor und verfügt über das Canon HS System. Damit liefert die Kamera atemberaubende Fotos und Full-HD-Videos auch bei wenig Licht.

PowerShot SX720 HS

Superzoom und super Qualität
Das vielseitige Ultraweitwinkel-Objektiv bietet einen optischen 40fach Zoom (24 bis 960mm) mit 80fach ZoomPlus. Die leichte Kamera trägt am Körper nur 35,6 mm auf und ist damit der perfekte Reisebegleiter zur Erfassung jeder Situation. Motive aus grosser Entfernung auch bei ausgefahrenem Zoom sicher im Bild zu halten, ist mit dem erweiterten Zoom-Assistenten kein Problem. Dieser passt den Zoom automatisch dem Motiv an, dass es konstant im Bildausschnitt bleibt. Der intelligente Bildstabilisator der PowerShot SX720 HS ermöglicht selbst bei Aufnahmen aus der Bewegung oder aus der freien Hand gestochen scharfe Bilder.

Das Leben in Full-HD
Die atemberaubenden Momente des Lebens lassen sich auf Knopfdruck in realistischen Full-HD-Videos und mit bis zu 60 B/s im MP4-Format aufzeichnen. Der 5-achsige Dynamic IS kompensiert Kamerawackler und die Funktion Auto Level sorgt für einen geraden Horizont auch bei Aufnahmen, die aus der Bewegung heraus oder aus der freien Hand gemacht werden. Mit Short Clip Movie können Videos mit einer Dauer von vier, fünf oder sechs Sekunden und Zeitlupe / Zeitraffer-Wiedergabeoptionen aufgezeichnet werden. Der exakten manuellen Fokussierung dient MF Peaking. Durch die Funktion werden fokussierte Bildbereiche auf dem Display hervorgehoben.

Jeder Situation gewachsen
Im Creative Shot Modus interpretiert die PowerShot SX720 HS eine Aufnahme durch Filter und Effekte auf fünf unterschiedliche Arten. Das führt zu lustigen aber auch kunstvollen Ergebnissen. Die Funktion Story Highlights stellt aus den Fotos und Videos rasch Filme von bestimmten Situationen zusammen, die sich ideal zum Teilen eignen.

Postkarte 2.0: So teilt man heute Erinnerungen
Dank WLAN mit NFC ist die Verbindung von Kamera und kompatiblem Mobilgerät heute ganz einfach. Die Konnektivitäts-Funktionen sind über die WLAN-Taste sofort zugänglich. So kann schnell eine Verbindung zu anderen WLAN-fähigen Geräten aufgebaut werden, darunter auch die Canon Connect Station CS100. Via Image Sync werden automatisch neue Aufnahmen auf einem Cloud-Speicher gesichert. Bilder können zudem über den Bildmanagement-Service irista von Canon geteilt werden. Irista erweitert die Speichermöglichkeiten und eignet sich für die weltweite Weitergabe von Bildern und Alben. Mit der Canon Camera Connect App kann die PowerShot SX720 HS kabellos vom Smartphone gesteuert werden, was ideal ist für Gruppenaufnahmen, Selfies oder Aufnahmen von Tieren in der freien Wildbahn.

PowerShot SX720 HS – Hauptleistungsmerkmale:

• Kompakteste und leichteste Canon Superzoom Kamera
  • Alles was man für erstklassige Videos braucht
  • Kamera ganz einfach verbinden, Bilder teilen und Backups erstellen
  • Je nach Bedarf Vollautomatik oder umfangreiche manuelle Steuerung

PowerShot SX720 HS CHF 369*
Verfügbar im Handel ab Ende März 2016

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Februar 2016