Canon Connect Station CS100: Neue Smartphone-App und Firmware-Aktualisierung

Wallisellen, 10. März 2016 – Canon stellt heute die neue Begleiter App für die Canon Connect Station CS100 vor, welche ab Ende März kostenlos für iOS- und Android-Mobilgeräte erhältlich sein wird. Die Connect Station CS100 Smartphone App ermöglicht das Hoch- und Herunterladen von Bildern vom Smartphone oder Tablet. Ausgesuchte Bilder lassen sich auf dem TV-Gerät betrachten, in Alben verwalten und kommentieren ¹.

Begleiter App für die Canon Connect Station CS100
Darüber hinaus gibt Canon auch die Freigabe eines automatischen Firmware-Updates für die Connect Station CS100 bekannt, das ab Ende Mai zur Verfügung steht. Damit erweitern sich die Möglichkeiten für die Steuerung. Zudem wird der Zugriff auf die Bildbibliothek noch einfacher.

Mit der Firmware 2.0 werden folgende Funktionen bei der Connect Station CS100 verfügbar:

• Schneller Upload vieler Bilder: schnelle Übertragung hoher Datenmengen vom PC zur Connect Station CS100 dank neuer und einfacher Drag & Drop Bedieneroberfläche.
  • Einfacher Bildexport: erweiterte Exportmöglichkeiten von der Connect Station CS100 auf eine breitere Palette von Geräten.
  • Neue Connect Station App Funktionen: die Firmware verbessert die Übersicht der auf die Connect Station CS100 geladenen Bilder und ermöglicht die Kontrolle via Smartphone und Tablet.

Die Connect Station CS100 ist ein einzigartiges Speichergerät, das sich optimal zur Verwaltung von Bildern und Filmen eignet. Diese können über NFC, die neue mobile App sowie USB, SD- und CF-Karten importiert werden. Die gespeicherten Inhalte lassen sich anschliessend am Fernseher oder kabellos auf dem Smartphone, Tablet oder PC betrachten und im Internet teilen.

¹ Wenn mit dem Heimnetzwerk verbunden