Neue imagePRESS C8000VP für Kunden mit höheren Durchsatzanforderungen

Wallisellen, 3. März 2016 – Aufbauend auf dem Erfolg des neuen Flaggschiffs, der imagePRESS C10000VP, bringt Canon jetzt das Produktionsdrucksystem imagePRESS C8000VP auf den Markt.

Die imagePRESS C8000VP verfügt über die gleiche innovative Technologie wie die imagePRESS C10000VP und zeichnet sich ebenfalls durch herausragende Qualität, Farbkonstanz und flexible Substratunterstützung bei einer konstanten Druckgeschwindigkeit von bis zu 80 Seiten pro Minute aus. Obwohl diese Geschwindigkeit auf bestimmten Substraten auch von der imagePRESS C800 erreicht wird, von der seit ihrer Markteinführung im Juli 2014 mehr als 3‘250 Systeme in Europa installiert wurden, wurde die imagePRESS C8000VP speziell für Akzidenz- und Hausdruckereien mit deutlich höheren Durchsatzanforderungen entwickelt. Sie hat ein empfohlenes monatliches Druckvolumen von 80‘000 bis 400‘000 Seiten und unterstützt ein maximales monatliches Druckvolumen von bis zu 1,2 Mio. Seiten.

Bei Bildqualität, Farbkonstanz und Produktivität steht die imagePRESS C8000VP der C10000VP in nichts nach. Auch die imagePRESS C8000VP unterstützt eine Vielzahl von Substraten mit einer Grammatur von 60 g/m² (ungestrichen) bzw. 70 g/m² (gestrichen) bis 350 g/m² und besticht bei hohen Auflagen oder Druckaufträgen mit gemischten Substraten, einschliesslich Spezialsubstraten wie Velinpapier, Folien und Kunststoffen, durch hohe Ausgabequalität.

Mark Lawn, Director, Professional Print Solutions von Canon Europe, erklärt „Die imagePRESS C10000VP erfüllt die Anforderungen von Kunden, die ihr Druckvolumen erheblich steigern konnten und daher auf der Suche nach einem Drucksystem mit deutlich höherer Geschwindigkeit sind und auf Qualität und Produktivität nicht verzichten möchten. Die imagePRESS C8000VP eignet sich bestens für Druckdienstleister, die keine Druckgeschwindigkeit von 100 Seiten pro Minute benötigen, jedoch Wert auf eine Druckmaschine legen, die bezüglich Qualität, Zuverlässigkeit, Konstanz und Medienflexibilität überzeugt.“
Die hohe Ausgabequalität und -konstanz sowie die Zuverlässigkeit und Substratflexibilität sind auch entscheidende Faktoren für den bisherigen Erfolg der imagePRESS C10000VP, welcher durch die Branchenzahlen und zufriedene Kunden in ganz Europa belegt werden:

Marco Boer, Vice-President von IT Strategies Inc., einem Marktforschungsunternehmen für den Digitaldruck, sagt: „Die Bildqualität ist ein subjektives Mass. In Anerkennung dieser Tatsache bietet die imagePRESS C10000VP Series die beste Bild- und Ausgabequalität, die ich in meiner über 25-jährigen Berufserfahrung als Analyst für Digitaldrucktechnologien jemals bei einem Trockentoner-Farbdrucksystem feststellen konnte.“

Eirik Andersen, General Manager von LOS Digital, einer der grössten Digitaldruckereien in Skandinavien, erklärt: „Nach der langjährigen Erfahrung mit der imagePRESS hat Canon mit der imagePRESS C10000VP wieder einen Quantensprung gemacht. In Europa haben wir zu den ersten Kunden gehört, welche die imagePRESS nach ihrer Markteinführung im Jahr 2007 bestellt haben. Seither haben wir das System kontinuierlich aufgerüstet und durch das neueste Modell ersetzt, sodass wir immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Seitdem die C10000VP bei uns in Betrieb ist, profitieren wir nicht nur von einer weitaus höheren Geschwindigkeit, sondern auch von einer herausragenden Qualität. Zudem zeichnet sich die C10000VP durch ihre Farbkonstanz bis zum letzten Ausdruck aus. Und kein anderes tonerbasiertes System hat eine so hohe Ausgabequalität auf strukturierten Substraten. Wirklich erstklassig!“
Fred Feij, Inhaber der niederländischen Akzidenzdruckerei Printservice Ede, fügt hinzu: „Wir wollten unsere Position auf dem Akzidenzdruckmarkt verstärken und waren daher auf der Suche nach einer zuverlässigen und flexiblen Lösung, die unsere Anforderungen an die Druckqualität, Produktivität und Medienflexibilität erfüllt. Die in den PRISMAsync-Workflow integrierte Canon imagePRESS C10000VP hat diese Anforderungen übertroffen. Aufgrund dieser Investition sind wir jetzt doppelt so produktiv, können Druckaufträge schneller und fehlerfrei abwickeln und Neukunden gewinnen. Und dank der Vielzahl an erstklassigen Produkten können wir jetzt kosteneffizient arbeiten und auch enge Lieferfristen problemlos einhalten.“

Mark Lawn fügt an: „Das Kundenfeedback hat eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der imagePRESS C10000VP gespielt. So konnten wir mit einer innovativen Druckmaschine aufwarten. Mit dieser Kombination von Technologie  und unserem Know-how bei der kreativen Entwicklung und Umsetzung intelligenter Geschäftsmodelle haben Druckdienstleister die Möglichkeit, und auch die Gewissheit, dass sie die sich ständig ändernden Anforderungen ihrer Kunden erfüllen können.
Die neue imagePRESS C8000VP erweitert unser umfangreiches Sortiment an Farbdrucksystemen und sorgt dafür, dass wir Kunden – unabhängig von ihrer Grösse und ihrem Druckvolumen – bei der Erzielung hervorragender Ergebnisse auf einer Vielzahl von Substraten mit einer Produktivität und Qualität unterstützen können, die neue Massstäbe setzen.

Durch kontinuierliche Innovation und fortlaufende Investitionen in Technologie und Service stellen wir bei Canon auch weiterhin unser Engagement zur Unterstützung von Kunden jeder Art und Grösse unter Beweis, um die einzigartigen Möglichkeiten und das enorme Potenzial von Print auszuschöpfen.“

Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: März 2016.