Neue i-SENSYS Drucker steigern das produktive Potenzial von Unternehmen mit professionellem High-Speed-Druck

Wallisellen, 3. Mai 2016 – Canon stellt heute zwei neue Serien von Schwarzweiss-A4-Multifunktionsdruckern vor, die darauf ausgerichtet sind, die mit dem Drucken und mit Dokumenten verbundenen Herausforderungen in wachsenden Unternehmen zu meistern. Zusätzlich zu den Kernfunktionen Drucken, Kopieren und Scannen in Farbe verfügen die neuen i-SENSYS MF410 und i-SENSYS MF510 Systeme über zusätzliche Funktionen und höhere Geschwindigkeiten in einem kompakten und intuitiven Design.

Oliver Caprez, Product Business Developer bei Canon (Schweiz) AG, erklärt: „Canon hat sich immer dafür engagiert, seinen Kunden zu helfen, Ihr Potenzial zu entfalten. Für ambitionierte Unternehmen, die danach streben zu wachsen und ihre Fähigkeiten ständig auszubauen, bietet Canon zuverlässige Lösungen, die ihre Anforderungen erfüllen können. Die neuen i-SENSYS MF510 und i-SENSYS MF410 Serien sind perfekte Beispiele für schnelle und produktive Maschinen, die so kompakt sind, dass sie in jedes kleine oder mittelgrosse Büro passen. Zugleich sind sie robust genug, um die Anforderungen von Unternehmen erfüllen zu können.”

Produktivität steht im Zentrum
Die neuen i-SENSYS MF510 und i-SENSYS MF410 Serien eignen sich ideal für wachsende Arbeitsgruppen, die für zunehmende Schwarzweiss-Druckvolumen niedrige Betriebskosten benötigen. Mit Geschwindigkeiten von 33 bis 40 Seiten pro Minute und einem automatischen Dokumenteneinzug mit Duplexfunktion, produzieren die neuen Systeme schnelle Ausdrucke in professioneller Qualität. Zur Steigerung der Produktivität am Arbeitsplatz sind die neuen Drucker mit einer Remote-Management-Funktion ausgestattet. Damit reduziert sich für IT-Teams die Notwendigkeit, einzelne Systeme vor Ort zu verwalten auf ein Minimum. Der LCD-Farb-Touchscreen lässt sich besonders einfach bedienen.

Die Scan-to-E-Mail und Scan-to-Folder-Funktionen sorgen für eine weitere Vereinfachung der Digitalisierung von Workflows. So kann an einen USB-Stick, an freigegebene Ordner, FTP-Server oder E-Mail-Postfächer gescannt werden, ohne dazu einen PC zu benötigen. Die vollständige Scan-Funktion umfasst das direkte Scan-nen an gängige Cloud-Anwendungen oder Mobilgeräte unter Verwendung der kostenfreien PC-Anwendungen und mobilen Apps.

Oliver Caprez ergänzt: „Die neuen i-SENSYS Modelle wurden mit Blick auf eine hohe Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit entwickelt. Durch die Scan-to-E-Mail- und Scan-to-Folder-Funktionen bieten die neuen Systeme optimale Produktivität sowohl am Arbeitsplatz als auch unterwegs. Die All-in-One-Tonerpatronen gewährleisten eine zuverlässige und kontinuierliche Qualität, die keine Wartung erfordert und sich einfach handhaben lässt. Zugleich stellt die Kompatibilität zu Managed Print Services (MPS) die Skalierbarkeit für wachsende Unternehmen sicher.“

Verbesserte Konnektivität für effiziente Büros
Die Kompatibilität zur Canon uniFLOW Plattform verbindet eine professionelle Funktionalität mit einer geringeren Stellfläche und ermöglicht die Einbindung in die Canon Output Management Plattform. Die i-SENSYS MF510 und i-SENSYS MF410 Serien unterstützen die Standarddruckersprachen PCL5c/6 und Adobe PostScript und können auf einfache Weise nahtlos in verwaltete IT-Netzwerke in-tegriert werden. Die Ergänzung der neuen NFC Touch & Print Funktion von Canon gibt Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre kompatiblen Smartphones oder Tablets zu nutzen, um mit hoher Geschwindigkeit und Präzision über die mobile Canon PRINT Business App zu drucken.

Beide Serien ermöglichen das Heraufladen von gescannten Daten in Cloud-Anwendungen einschliesslich Dropbox™ und Google Drive™ unter Verwendung der kostenfreien Apps. Die neuen Systeme sind kompatibel zu Google Cloud Print und unterstützen Apple AirPrint™ und Mopria. Diese Funktionen ermöglichen es Unternehmen jeder Grösse, effizienter zu arbeiten und Dokumente unterwegs über verschiedene Mobilgeräte verwalten, drucken und scannen zu können.

Weltweit nachhaltig
Sowohl die i-SENSYS MF510 als auch die i-SENSYS MF410 Serie sind Teil des prämierten Canon Tonerpatronen-Recycling-Programms und bieten Anwendern einen kostenfreien, einfachen und umweltfreundlichen Weg für das Recycling ihrer leeren Canon Tonerpatronen.
Die i-SENSYS MF510 und i-SENSYS MF410 Modelle werden europaweit ab Juni 2016 erhältlich sein.

Technische Daten i-SENSYS MF510 Serie:

• Drucken, Kopieren, Scannen
  • Fax (nur MF515x)
  • Automatisches doppelseitiges drucken
  • 8.9cm (3.5 Inch) Farb-Touchscreen
  • 40 Seiten pro Minute
  • E-Maintenance
  • WiFi
  • AirPrint & Mopria
  • Google Cloud Print kompatibel
  • uniFLOW kompatibel
  • Unterstützung von PCL5c/6 und Adobe PostScript Druckersprachen

Technische Daten i-SENSYS MF410 Serie:

• Drucken, Kopieren, Scannen
  • Fax (nur MF416dw und MF419x)
  • Automatisches doppelseitiges Drucken
  • 8,9cm (3,5 inch)-grosses Farb-Touchscreen
  • 33 Seiten pro Minute
  • E-Maintenance
  • NFC Touch & Print (nur MF416dw)
  • AirPrint & Mopria
  • Google Cloud Print kompatibel
  • uniFLOW kompatibel (nur MF418x und MF419x)
  • Unterstützung von PCL5c/6 und Adobe PostScript Druckersprachen

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Mai 2016.