Vertikale Sicherheitslösungen von Canon auf der IFSEC in London

Wallisellen, 16. Juni 2016 – Canon präsentiert gemeinsam mit den Lösungsanbietern Digital Barriers, Ipsotek und Intelico auf der IFSEC International vom 21. bis 23. Juni kombiniertes Fachwissen, das branchenweit die besten Sicherheitslösungen im Bereich von Smart Cities, kritischen Infrastrukturen und staatlichen Betrieben bietet.

Julian Rutland, European NVS (Network Visual Solutions) Marketing Director bei Canon Europe, meint: „Wir freuen uns, einige der besten Lösungsanbieter bei der diesjährigen IFSEC International zu Gast zu haben. Unsere Partner sind jeweils Experten in ihren Bereichen. Zusammen präsentieren wir die Vorteile, die aus der Kombination unserer Lösungen für eine Reihe von Sicherheitsanwendungen erwachsen. Dieses Jahr konzentrieren wir uns insbesondere darauf, unseren Systemintegratoren zu demonstrieren, wie sich unsere Lösungen unterschiedlichsten Situation in verschiedenen Schlüsselindustrien anpassen können.“

Digital Barriers
Auf der IFSEC präsentiert Digital Barriers seine Wireless-Technologie EdgeVis Live in Verbindung mit der Speed-Dome-Kamera VB-R11VE von Canon. Digital Barriers demonstriert damit, wie die beiden Lösungen kombiniert werden können, um via ein drahtloses Netzwerk laufend hochauflösende Echtzeit-Überwachungsbilder zu liefern. Die Kombination der Lösungen bietet einzigartige Funktionen zum sicheren Streamen mit niedriger Bandbreite, welche auch Herausforderungen wie Bandbreitenüberlastung, Datensicherheit und Netzwerk-Betriebskosten meistern.

Mit der aussergewöhnlichen PTZ-Funktion und der grossen Zoom-Kapazität der VB-R11VE eignet sich die kombinierte Lösung ideal, um grosse Flächen in Städten zu überwachen. Zudem kann sie einfach aus der Ferne bedient werden. An der Messe wird auch gezeigt, wie mit der Technologie Smart Shade Control die Belichtung optimiert wird, um helle Stellen besser abzubilden und dunkle Bereiche zu korrigieren. Dies ist besonders bei Gegenlicht an Standorten wie Parkhäusern und Verkehrsknotenpunkten hilfreich.

Intelico
Intelico zeigt an der IFSEC, wie es die Technologie Accuplate in Verbindung mit der VB-M50B von Canon ermöglicht, unabhängig von den Lichtverhältnissen scharfe Bilder von Fahrzeug-Nummernschildern zu machen. Dank dem innovativen Anzeigemodus Clear IR der VB-M50B, welcher einen IR-Bandpassfilter (IRBPF) mit neuen Bildverarbeitungsmöglichkeiten kombiniert, können Schwarzweissbilder mit hervorragender Detailzeichnung aufgenommen werden. Der Filter blendet jegliche unerwünschte Beleuchtung, wie zum Beispiel Fahrzeugscheinwerfer, aus. Er erlaubt damit, auch unter schwachen Lichtbedingungen, wie zum Beispiel in Parkhäusern oder in der Nacht, scharfe Bilder zu produzieren.

Anhand einer Videovorführung wird zudem demonstriert, wie mit der Plattform „Automatic Number Plate Recognition (ANPR)“ Aufnahmen von drei Fahrspuren einer Autobahn inklusive automatischer Nummernschilderkennung gemacht werden können.

Ipsotek
Ipsotek wird eine Kombination von Technologien zur Live-Videoanalyse und Gesichtserkennung zeigen. Die Lösung setzt sich zusammen aus der Technologie VISuite von Ipsotek und der VB-S30D von Canon. Sie eignet sich für eine Reihe von Anwendungen, bei denen die Echtzeit-Wahrnehmung essentiell ist.

Zum Beispiel für den Einsatz von Überwachungskameras im Transportbereich, bei kritischen Infrastrukturen und im Finanzsektor.

Ipsotek demonstriert, wie die Technologien nebeneinander verwendet werden können, um bestimmte Vorfälle und Verhaltensweisen in Echtzeit zu erkennen, während gleichzeitig eine Gesichtserkennungstechnologie eingesetzt wird, um Gesichtsdaten zu erfassen und zu vergleichen. Die VB-S30D von Canon zeichnet sich dadurch aus, dass sie das exakte Gesichtsfeld und die genaue Pixeldichte liefert, die für eine genaue Gesichtserkennung erforderlich sind.

Ein Team von Technik- und Distributionsexperten steht auf der IFSEC International (Stand F500, London ExCel, 21.–23. Juni) für Treffen mit Vertretern aus der Branche zur Verfügung.