Canon präsentiert neue imageRUNNER ADVANCE Flaggschiffe

Wallisellen, 18. Juli 2016 – Mit der imageRUNNER ADVANCE C5500 Serie kündigt Canon die Einführung von fünf neuen Multifunktionssystemen an. Die A3-Farb-Multifunktionssysteme sorgen mit intelligenten Dokumenten-Workflows für mehr Produktivität und verringern die Druckkosten im gesamten Unternehmen. Die Serie wird zusammen mit einer neuen übergreifenden imageRUNNER ADVANCE Plattform eingeführt, die hochentwickelte Druckmanagement-Funktionen mit besonders einfacher Bedienbarkeit verbindet.

Automatischer Einzug beidseitiger Dokumente in einem Durchlauf

Die fünf Modelle der neuen Serie verfügen über einen grossen, reaktionsschnellen Farb-Touchscreen, der an die jeweiligen Bedürfnisse von Anwendern und Unternehmen angepasst werden kann und eine intuitive Bedienung ermöglicht. Anwender profitieren so über die gesamte Flotte hinweg von einer einheitlichen, individuell abgestimmten Bedienung.

Hohe Rentabilität
Die imageRUNNER ADVANCE C5500 Serie bietet branchenweit das höchste Leistungsvermögen ihrer Klasse und verbessert die Effizienz im gesamten Unternehmen. Die Universal Login Manager Software verbindet eine serverlose Anwenderauthentifizierung mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten und einer transparenten Darstellung des Gesamtdruckvolumens. Damit lassen sich die Gesamtkosten, die durch die Produktion von Dokumenten verursacht werden, deutlich verringern. Die Systeme können auf einfache Weise in die optional erhältliche uniFLOW Software integriert werden. Mit der umfassenden und skalierbaren Canon Software Plattform lassen sich alle Scan- und Druckvorgänge über eine Benutzerschnittstelle kontrollieren und verwalten.

Die nahtlose Integrationsmöglichkeit in Unternehmensanwendungen und Cloud-Umgebungen stellt sicher, dass die imageRUNNER ADVANCE C5500 Serie sich sofort in bestehende Prozesse und mobile Arbeitsmethoden einbinden lässt.

Intelligent und digital
Die Systeme verfügen über die Fähigkeit, Dokumente zu scannen und in durchsuchbare PDF, Microsoft® Word und Microsoft® PowerPoint Dateien zu konvertieren. Mit ihrer schnellen Scanfunktion erfassen sie mühelos papierbasierte Daten. Ein automatischer Duplex-Dokumenteneinzug nimmt bis zu 150 Vorlagen auf und stellt auch in Unternehmen mit sehr hohem Dokumentenaufkommen eine nahtlose Digitalisierung sicher.

Patrice Molnar, Product Business Developer bei Canon Schweiz erklärt: „Die neue imageRUNNER ADVANCE C5500 Serie ist darauf ausgelegt, den Unternehmen höchstmögliche Rentabilität zu ermöglichen. Sie reduziert den Wartungsaufwand und die Ausfallzeiten auf ein Minimum und sorgt für eine deutliche Erhöhung der Produktivität. Dank modernster Imaging-Technologien gewährleistet sie zugleich eine herausragende Farbausgabequalität auf einer breiten Palette von Medien – auch bei hohem Druckvolumen.“

Durchgehend brillante Ergebnisse
Die besonders hohe Papierkapazität von 6‘350 Seiten sorgt für lange Laufzeiten ohne Unterbrechung durch Wiederauffüllen des Papiervorrats. Die intelligente und anpassungsfähige Technologie der neuen imageRUNNER ADVANCE Serie stellt sicher, dass die Software jederzeit aktualisiert werden kann. Die Canon System-Management-Tools ermöglichen eine zentrale Steuerung über die gesamte Flotte hinweg. Mit den Werkzeugen lassen sich alle Systeme aktualisieren, nicht genutzte Systeme aus der Ferne ausschalten, Zählerstände erfassen und Adressbücher und Druckertreiber entsprechend verwalten. In Verbindung mit den Canon Managed Print Services führt diese proaktive Verwaltung und die kontinuierliche Optimierung der verbundenen Infrastruktur und der angeschlossenen Geschäftsprozesse zu Kosteneinsparungen sowie mehr Effizienz und Produktivität.

Die imageRUNNER ADVANCE C5500 Serie ist in der Schweiz ab dem 1. September verfügbar.

Wichtige technische Daten

imageRUNNER ADVANCE C5535

• 35 Seiten pro Minute
  • Flachbett
  • UFRII

imageRUNNER ADVANCE C5535i

• 35 Seiten pro Minute

imageRUNNER ADVANCE C5540i

• 40 Seiten pro Minute

imageRUNNER ADVANCE C5550i

• 50 Seiten pro Minute

imageRUNNER ADVANCE C5560i

• 60 Seiten pro Minute
  • UFRII, PCL und PS

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Juli 2016