Canon setzt mit zwei neuen PIXMA Multifunktions-systemen neue Akzente für das Home Office

Wallisellen, 12. Juli 2016 – Canon stellt heute zwei neue Multifunktionssysteme vor: die PIXMA MG3050 Modelle und den PIXMA MG2550S. Die neuen Modelle eignen sich optimal für den Druck qualitativ hochwertiger Dokumente und Fotos. Ihr kompaktes, schlankes Design setzt zudem frische Akzente im Home Office.

PIXMA MG3050

PIXMA MG2550S

Die neuen PIXMA MG3050 Modelle und der PIXMA MG2550S überzeugen dank Canon Hybrid-Tintensystem durch klare und leuchtende Farben. Das Canon Hybrid-Tintensystem verfügt sowohl über farbstoffbasierte als auch Pigmenttinten – für erstklassige Fotodrucke und gestochen scharfe Textdokumente. Die FINE (Full-photolithography Inkjet Nozzle Engineering) Druckköpfe sorgen für schöne neutrale Drucke mit hervorragender Detailgenauigkeit, feinen Abstufungen und einer Dichte, die vergleichbar ist mit traditionell entwickelten Fotos. Optional erhältliche XL-Tinten ermöglichen den Druck von deutlich mehr Seiten und sind bis zu 30% sparsamer im Vergleich zu Standardtinten.

Die richtige Wahl für eine vernetzte Welt
Via WLAN ermöglichen die PIXMA MG3050 Modelle den kabellosen Druck vom Laptop oder PC. Mit der Canon PRINT App für Mobilgeräte kann man auch über beliebte Dienste wie Instagram, Facebook oder Google Drive von unterwegs aus drucken. Über einen Zugriffspunktmodus verbundene Mobilgeräte können kabellos drucken, ohne sich im WLAN-Netzwerk anzumelden. Wenn es schnell gehen muss, lassen sich die Dokumente einfach scannen und dann direkt an das Mobilgerät senden. Die wichtigsten Unterlagen hat man so stets dabei.

Grenzenlose Kreativität
Für die Umsetzung kreativer Ideen haben die PIXMA MG3050 Modelle und der PIXMA MG2550S die passende Software: My Image Garden für Mac oder PC. Alle Fotos befinden sich dabei an einem Ort und werden durch eine automatische Layoutfunktion für dekorative Displays und Drucke zusammengestellt. Die Drucker ermöglichen auch den Zugang zu CREATIVE PARK PREMIUM – einem kostenlosen Canon Online-Service für Nutzer von Original Canon Tinte – zum Download von Bildern oder Zeichnungen von international anerkannten Fotografen und Künstlern.

Mit den PIXMA MG3050 Modellen lassen sich neu quadratische 13 x 13 cm (5 x 5 Zoll) Fotodrucke erstellen. Mit Easy-PhotoPrint+ lassen sich mit den eigenen Bildern zudem Grusskarten, Fotocollagen und noch vieles mehr  gestalten und drucken.

PIXMA MG3050 Modelle – Hauptleistungsmerkmale:

• Drucken per Smartphone und Cloud mit der Canon PRINT App
  • Hochwertiges Drucken, Kopieren und Scannen
  • 8/4 ISO-Seiten/Min. (SW/Farbe)
  • Easy-PhotoPrint+ für das kreative Drucken
  • Gleichzeitige WLAN- und Zugriffspunktmodus-Konnektivität
  • Optionale XL-Tinten für reduzierte Druckkosten

PIXMA MG2550S – Hauptleistungsmerkmale:

• Hochwertiges Drucken, Kopieren und Scannen
  • 8/4 ISO-Seiten/Min. (SW/Farbe)
  • My Image Garden Software
  • Die automatische Stromeinschaltung schaltet das Gerät automatisch ein, sobald ein Druckauftrag ankommt
  • Quiet-Modus für ein reduziertes Betriebsgeräusch
  • Optionale XL-Tinten für reduzierte Druckkosten

Verfügbar im Handel ab September 2016
PIXMA MG3050 CHF 59.-
PIXMA MG2550S CHF 54.-

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Juli 2016