photokina – Canon zeigt die Welt des „Smart Imaging“

Wallisellen, 30. August 2016 – Canon präsentiert an der photokina 2016 in Köln seine Kompetenz bezüglich umfassender Prozesse im Bereich der Imaging-Technologie. Neben Hardware werden digitale Dienste vorgestellt. Das Unternehmen wird moderne Imaging-Möglichkeiten aufzeigen und lädt Hobby- und Profifotografen gleichermassen ein zu einer Reise in die faszinierende Welt rund um das Bild. An der photokina wird die EOS 5D Mark IV erstmals in Europa live präsentiert.

„Canon ermöglicht es den Leuten, ihre Erlebnisse durch die universelle Sprache des Bildes zu teilen“, sagt Alessandro Stanzani, Executive Vice President of Consumer und Professional Imaging, Canon Europe. „Auf der photokina freuen wir uns, intelligente Imaging-Produkte zu präsentieren und damit Fotografinnen und Fotografen in Ihrem Streben nach dem perfekten Bild zu inspirieren.“

Die universelle Sprache des Bildes entdecken
Besucher tauchen auf dem Canon Stand in eine beeindruckende Welt inspirierender Bilder ein. In der Mitte des Stands kann die neue Markenkampagne City Surfing durch eine 180° Bilderfahrung erlebt werden. Vier Themen-Bereiche regen die Besucher an, ihr Leben mit starken Bildern zu erfassen, diese zu speichern und mit Familie und Freunden zu teilen. Anlässlich von Live-Demos lernen die Besucher, Alltagssituationen mit unterschiedlichen Fotografiestilen und -techniken und aussagekräftigen Bildern festzuhalten.

Die Aufnahme steht im Mittelpunkt
Eine Reihe neuer Produkte stehen in der Capture Zone zum Ausprobieren bereit – darunter erstmals die mit Spannung erwartete neue EOS 5D Mark IV. Produktexperten vermitteln Ihre Erfahrung für optimale Aufnahmen und helfen den Besuchern dabei, ihr Wissen rund um die Fotografie zu erweitern.

Begeisterung fürs Bild – von der Aufnahme bis zum Druck
Canon steht für die Leidenschaft fürs Bild. Darum möchte das Unternehmen dazu anregen, Bilder digital oder physisch mit der Welt zu teilen. In der Store and Manage Zone wird Canon innovative digitale Dienste wie irista und Lifecake vorstellen. irista ist ein sicherer und intelligenter Aufbewahrungsort für alle Bilder und eignet sich optimal für die Ablage persönlicher Erinnerungen. Der Service speichert Bilder in ursprünglicher Qualität. Er bietet eine intelligente Verschlagwortung der Inhalte für die einfache Suche oder den Druck von schönen hdbooks in wenigen Minuten.

In der Print and Share Zone werden die neuesten PIXMA Drucker und PIXMA PRO Modelle gezeigt. Sie eignen sich optimal für den hochwertigen Druck von Bildern. Die Canon Drucker zeichnen sich durch hervorragende Drucktechnologie und Tinten aus. Auf dem Stand wird zudem der imagePROGRAF PRO-1000 in Aktion zu sehen sein – er zeigt die Magie der Fotografie im Grossformat.

Atemberaubende Bildqualität
Alle von Canon gezeigten Produkte auf der photokina basieren auf hochwertigen Canon Technologien und überzeugen mit erstklassiger Qualität. In der Future Zone wird gezeigt, wie mit Hilfe innovativer Technologien der interaktive Umgang mit Medien aussehen kann. Dank fast 80 Jahren Erfahrung im Bereich des Imaging setzt Canon bei der Entwicklung von branchenführenden Technologien deutliche Zeichen und zeigt, was heute und in Zukunft möglich ist.

Der Messestand von Canon befindet sich vom 20. - 25. September in Halle 12.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: August 2016