Neuer WLAN-Adapter für EOS 7D Mark II und 5DS/R

Wallisellen, 25. August 2016 – Canon präsentiert heute den neuen WLAN-Adapter W-E1 für die EOS 7D Mark II, die EOS 5DS und die EOS 5DS R . Das neue Systemzubehör eignet sich ideal für den Einsatz unterwegs, denn es ermöglicht das kabellose Übertragen von Bildern und Filmen von kompatiblen EOS Spiegelreflexkameras (DSLR) auf iOS und Android Mobilgeräte. Darüber hinaus kann damit die Kamera ferngesteuert werden, was speziell bei Aufnahmen aus ungewohnten Perspektiven oder bei der Tierfotografie neue Möglichkeiten eröffnet.

Der leichte und kompakte WLAN-Adapter W-E1 hat die Grösse einer SD-Karte und passt in die Speicherkarten-Steckplätze entsprechend ausgestatteter EOS DSLR-Kameras. Er bietet eine bequeme Lösung, um Bilder oder Filme auf Mobilgeräten vor Ort zu überprüfen oder unmittelbar abzuspeichern.

Volle Kontrolle bei der Kamerafernbedienung
Mit dem WLAN-Adapter W-E1 lassen sich via Canon Connect App Aufnahmen aus bis zu einer Distanz von zehn Metern auslösen. Bei PCs oder Macs übernimmt diese Funktion die EOS Utility Software. Der Adapter ist ideal für Aufnahmen der Tierwelt aus der Nähe oder für die fernbediente Auslösung im Studio. Die Anzeige der Bilder auf dem Mobilgerät erfolgt in Echtzeit. Via Fernsteuerung können zudem die Belichtung angepasst und der Fokuspunkt verlagert werden.

Ab Ende Oktober 2016 wird der WLAN-Adapter W-E1 zur Grundausstattung der Canon EOS 7D Mark II gehören.

WLAN-Adapter W-E1 – Hauptleistungsmerkmale:

• Auslösung der Kamera via WLAN aus bis zu zehn Metern Entfernung
  • Live View mit Fernzugriff
  • Bildübertragung auf das Mobilgerät, den PC oder Mac
  • Format einer SD-Karte mit allen damit verbundenen Vorteilen

Verfügbar im Handel ab Mitte Oktober 2016
WLAN-Adapter W-E1 CHF 49.-*

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: August 2016

1 Für die kompatiblen Kameramodelle ist ein Firmware-Update erforderlich. Die neue Firmware für die EOS 7D Mark II wird ab September 2016 verfügbar sein, die Firmware für die EOS 5DS und EOS 5DS R steht im November 2016 bereit.

2 Entsprechende Firmware erforderlich