Canon erweitert Angebot professioneller 4K-Referenzmonitore mit 24 und 17 Zoll Modell

Wallisellen, 1. September 2016 – Canon stellt heute zwei professionelle Referenzmonitore vor. Die Modelle sind auf die hohen Ansprüche der 4K-Produktion im professionellen Broadcast- und Kinoproduktionsumfeld abgestimmt. Der DP-V2420 ist ein 24 Zoll Referenzmonitor mit hoher Luminanz und eignet sich für High Dynamic Range (HDR) Produktionen. Der DP-V1710 ist der erste Referenzmonitor der Branche im kompakten 17 Zoll-Format für den mobilen Einsatz. Die Modelle kombinieren Canon Bildprozessortechnologie mit einer proprietären Hintergrundbeleuchtung und einem IPS LCD-Panel. Sie bieten exzellente Farbtreue und eine hochauflösende und kontrastreiche Darstellung.

DP-V2420

DP-V1710

Die nächste Generation der Imaging-Technologie – der DP-V2420
Der DP-V2420 ist das Flaggschiff der Canon 4K-Referenzmonitore und wurde gezielt für vielfältige Anforderungen bei modernen Broadcast- und Kinoproduktionsabläufen entwickelt. Mit Unterstützung des neuen ITU-R BT.2100 Standard für HDR-Bildparameter überzeugt die hohe Luminanz des Referenzmonitors mit einer hervorragenden Farbwiedergabe. Ein erweiterter Dynamikbereich sorgt für optimalen Kontrast zwischen hellen und dunklen Bildbereichen – was dem Betrachter ein räumliches Wahrnehmungsgefühl vermittelt.

Der im Display integrierte Debayer ist in der Lage, natives 4K RAW-Filmmaterial von kompatiblen Cinema EOS Kameras direkt darzustellen – Kosten für einen externen Debayer entfallen dadurch und 4K-Workflows werden drastisch verbessert.

DP-V1710 – Neuer Massstab für 4K-Referenzmonitore im 17 Zoll-Format
Mit einer atemberaubenden Auflösung (3840 x 2160) in kompaktem Gehäuse ist der DP-V1710 der erste 17 Zoll Referenzmonitor für die 4K-Broadcast-Industrie (UHD). Dank seinem Gewicht von nur ca. 8 kg ist er ideal für den Einsatz am Set geeignet. Durch die kompakten Dimensionen eignet er sich auch für den Einbau in 19 Zoll Racks und die Nutzung im Übertragungswagen mit begrenztem Raumangebot.

Der DP-V1710 unterstützt HD/3G und 6G-SDI Schnittstellen. Das 4K-Signal wird mit nur einem Kabel übertragen. Optimiert auf HDR EOTF Unterstützung hat der DP-V1710 das Leistungspotenzial für die Schwarz-Luminanz, welche von der Broadcasting-Branche gefordert wird – er unterstützt die Full-HD Produktion in 4K mit HDR-Inhalten.

DP-V2420 und DP-V1710 überzeugen im schlanken und robusten Gehäuse und verfügen über ein einfach zu bedienendes On-Screen-Interface einschliesslich diverser Funktionstasten. Die Referenzmonitore ergänzen den DP-V2410 und DP-V3010 im professionellen Canon 4K-Portfolio und bieten eine Reihe von Anzeigeoptionen für alle Anforderungen der Broadcast- und Kinoproduktion.

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Stand: September 2016